Allgemein keine Kommentare

Advent, Advent… Was basteln wir? Oder: Was man aus Filtertüten so machen kann

„Mama, ich will basteln!“ Diesen Satz höre ich täglich und so langsam packe ich das mit dem Improvisieren auch 😉

Total beliebt ist das Basteln von Schmetterlingen: Filtertüten aufschneiden, mit Tusche bemalen – schon fertig. So einfach gehts!

Natürlich passen zu dieser Jahreszeit die Schmetterlinge nicht so ganz. Also dachte ich mir: Basteln wir doch so einfach den Weihnachtsmann und das Christkind. Wir haben für die Körper Filterpapiertüten ganz nach unseren Vorstellungen bemalt und verziert. Die Köpfe und Flügel des Christkindes sind aus einer zweiten Filtertüte entstanden. Die Haare sind aus Wattebäuschen „frisiert“.

Ich bin sehr stolz auf unser Ergebnis. Leya hat so schön mitgemacht und einen total niedlichen Engel gebastelt.

Advent, Advent… Jetzt kann es losgehen!

Übrigens, in der Adventszeit haben wir für euch eine „Special-Kategorie“ in unserer App: kinder- und familienfreundliche Weihnachtsmärkte! Schaut mal rein und tragt gerne auch eure Tipps ein.

keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht