Auf Tour mit Babboe keine Kommentare

Auf Tour mit Babboe: Bauch, Beine, Po

Wir müssen an dieser Stelle zugeben, dass es uns mit Susanne von geborgen-wachsen.de auf unserer Tour besonders viel Spaß gemacht hat, denn wenn man ihre Artikel liest, findet man so viele tolle Tipps für kinderfreundliche Plätze in Berlin. Auch in ihrem Fazit hat sie was Schönes dabei 🙂

Auf Tour mit dem Lastenrad

„Aber du holst mich noch EINMAL ab. Und wir malen noch eine Katze rauf!“

Eine Woche mit dem Lastenrad ging viel zu schnell vorbei. Noch so viele Orte, die wir gerne mit dem Rad besucht hätten! Schon am Frühstückstisch kündigte sich Trauer an darüber, dass das Rad nun weiter gegeben werden muss: „Aber du holst mich noch EINMAL ab. Und wir malen noch eine Katze rauf!“ Also wieder am Nachmittag auf das Rad schwingen, über die Warschauer Brücke und die Oberbaumbrücke. Diesmal die erste Fahrt bei Regen. Ich muss sagen: Gar nicht so schlimm mit der richtigen Kleidung! Danach sollte man dann aber doch unter die Dusche, wenn man eine solche Kraftanstrengung in Regenkleidung unternommen hat.
Nun also die Tochter ein letztes Mal vom Kindergarten abgeholt und das Rad noch mal von den Lieblingsfreunden bestaunen lassen. Dann noch kurz im Hamam einen Gutschein besorgen. Mein absoluter Lieblingstipp für Regenwetter: Donnerstags ist im Hamm Kindertag. Das heißt, dann dürfen auch Kinder in das Türkische Bad für Frauen mitgebracht werden, um das entspannende Nass zu erleben. Danach noch das abschließende Anmalen des Rads, das in vielen Tränen endete. Als Sophie von berlinfreckles.de zur Übergabe des Rads vorbeikam, gab es dann noch einmal einen tränenreichen Abschied.
 
Was nun also bleibt ist ein Rückblick:
Es war eine tolle Woche! Das Rad fährt sich besser, als ich es erwartet hatte. Manchmal ist es auf den Berliner Straßen nicht so einfach, wenn die Fahrbahn oder der Fahrradweg abgeschrägt sind. Unnötig auch zu erwähnen, dass die Gepflogenheiten auf den Berliner Straßen manchmal zu wünschen übrig lassen. Aber mit den Kindern im Kasten vorne fühlte ich mich sicherer als bei anderen Varianten, die wir mit Rad schon probiert haben. Die Kinder haben es beide absolut geliebt! Für den kleinen Sohn mit einem Jahr ist die Sitzmöglichkeit auf langen Strecken noch nicht optimal. Ich habe etwas gebastelt und ihm ein Stillkissen mit ins Rad gelegt, auf dem er die Füße ablegen und sich auch bei Müdigkeit anlehnen konnte. Für die Tochter war jede Fahrt ein Fest. Und für mich bleibt auch auf jeden Fall festzustellen, dass ein Lastenrad eine super Rückbildungsmöglichkeit ist! Po und Beine haben diese Woche auf jeden Fall viel geleistet. Nicht nur für die Tochter würde ich mir wünschen, das Rad noch eine ganze Weile länger zu haben!

 

Liebe Susanne, vielen Dank für deine vielen tollen BabyPlaces-Tipps, die du für uns „abgeradelt“ bist 🙂 Es war schön, dich auf der Tour dabei zu haben! Wir drücken auf jeden Fall die Daumen – denn vielleicht klappt es beim Gewinnspiel, bei dem übrigens jeder von euch da draußen teilnehmen kann. Die Zeit wird knapp, also schnell noch mitmachen!

BabyPlaces im Google Play StoreBabyPlaces imApp StoreBabyPlaces für Windows Phone

keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht