Ratgeber, Schwangerschaft keine Kommentare

Bin ich schwanger? Schwangerschaftsanzeichen richtig deuten.

Einzeln betrachtet, können sie unterschiedlichste Ursachen haben. Doch wenn sich bestimmte Signale deines Körpers mehren, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger bist. Ich verrate dir, welche Schwangerschaftsanzeichen es gibt und wie sie zu deuten sind.
Bin ich schwanger? Schwangerschaftstest und UltraschallEines gleich vorweg: Das einzig wirklich sichere Schwangerschaftsanzeichen ist der Nachweis des Embryos durch eine Ultraschalluntersuchung beim Frauenarzt. Schwangerschaftstests für Zuhause sind zwar mittlerweile ebenfalls relativ sicher, jedoch nicht unfehlbar. Das gilt auch für die Körpersignale, um die es in diesem Artikel geht. Jedes von ihnen kann unterschiedlichste Ursachen haben. Doch je mehr von ihnen du gleichzeitig bei dir beobachtest, desto lohnender ist ein Ultraschalltermin beim Frauenarzt. Anders ausgedrückt: Desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger bist.

Welche Schwangerschaftsanzeichen du vielleicht schon vor einem positiven Schwangerschaftstest oder der Ultraschalluntersuchung spürst, erfährst du auf der nächsten Seite.

Über unseren Autor Heiko

Ich bin Heiko, 31 und seit kurzem der stolzeste Onkel der Welt. Da meine Nichte direkt im Nachbarhaus wohnt und Schwager und Schwägerin zu meinen engsten Freunden zählen, verbringe ich täglich Zeit mit der kleinen Krabbe - und lerne stetig dazu: Vom Wickeln und angepupst werden über die Finessen des Fläschchen-Gebens bis hin zum Beruhigungs-Afrika-Tanz. Und die Lernkurve verspricht noch steiler zu werden: Mein bester Freund und meine beste Freundin erwarten Zwillinge. All das Wissen, das ich mir dabei aneigne, gebe ich hier an euch weiter :)

keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht