Baby, Kleinkinder, Tipps keine Kommentare

Die schönsten Weihnachtsmärkte in deiner Stadt!

Draußen wird es immer kälter, die Tage werden kürzer und die Weihnachtszeit steht vor der Tür! Und was wären die Wochen vor Weihnachten ohne Weihnachtsmärkte, gebrannte Mandeln und Punsch? Für Kinder ist diese Zeit im Jahr besonders aufregend und die Tage bis Heiligabend werden gezählt – da ist ein gemeinsamer Ausflug auf den Weihnachtsmarkt genau das richtige! Wo du den nächsten Weihnachtsmarkt findest, erfährst du ab sofort in unserer App und im Web. Also, schnapp‘ dir die ganze Familie und genieße etwas Weihnachtsstimmung auf den schönsten Weihnachtsmärkten in deiner Stadt!

Die beliebtesten Weihnachtsmärkte für Familien in Hamburg

3111693126_108a42050a_zDer historische Weihnachtsmarkt auf dem Hamburger Rathausmarkt

Vor dem wunderschön beleuchteten Hamburger Rathaus bietet dieser Weihnachtsmarkt Stände für die ganze Familie. Besonders die Spielzeuggasse, in der Spielwaren aus der ganzen Welt angeboten werden, ist ein Highlight für jedes Kind. Außerdem schwebt täglich um 16:00, 18:00 und 20:00 Uhr der Weihnachtsmann mit seinem Rentierschlitten über den Markt! Gegen Abend wir es hier sehr voll – es lohnt sich also auch tagsüber mal vorbeizuschauen und in Ruhe zu bummeln. Ein paar Meter weiter legen auf der Alster die Märchenschiffe an, auf denen in der Vorweihnachtszeit fleißig Plätzchen gebacken werden können und Märchen vorgelesen werden.

Weihnachtsmarkt Barmbek

Dieser beschauliche Weihnachtsmarkt in Barmbek ist perfekt für kleinere Kinder geeignet. Kein Gedränge und unübersichtliche Gänge – dafür ein Kinderkarussell, leckeres Essen und wechselndes Programm für Kinder: Vom gemeinsamen Plätzchen backen bis zum Mitmach-Konzert von Hexe Knickebein ist alles dabei!

Weihnachtsmarkt Ottensen

Das Weihnachtsdorf lässt die kleinen Straßen im Hamburger Stadtteil Ottensen weihnachtlich erstrahlen. Liebevoll gestaltete Hütten bieten leckeres Essen,  Angebote lokaler Künstler und natürlich Glühwein und Punsch. Ein spezielles Unterhaltungsprogramm macht das Weihnachtsdorf zu einem Weihnachtsmarkt für die ganze Familie: Sonntags locken die Vorstellungen des Puppentheaters und natürlich Hexe Knickbein die kleinen Besucher an. Am großen Weihnachtsbaum im Zentrum können außerdem Wunschzettel und selbstgeschriebene Weihnachtsgeschichten abgegeben werden und mit etwas Glück bekommt dein Kind einige Tage vor Weihnachten sein Geschenk vom Chistkind höchstpersönlich direkt auf dem Weihnachtsmarkt überreicht!

Diese drei Weihnachtsmärkte sind meine persönlichen Empfehlungen. Natürlich gibt es in Hamburg noch viel mehr zu entdecken. Ist dein Lieblings-Weihnachtsmarkt dabei?

Weihnachtsmärkte für die ganze Familie in Hamburg

WeihnachtsmarktDie beliebtesten Weihnachtsmärkte in Berlin

Neben dem Weihnachtsmarkt am Alexanderplatz, der neben einer Eisbahn für Kinder eine Eisenbahnfahrt durch den Märchenwald bietet, gibt es in Berlin noch viele weitere Weihnachtsmärkte für dich und deine Familie zu entdecken!

Weihnachtsmärkte für die ganze Familie in Berlin

ChristkindlmarktDie beliebtesten Weihnachtsmärkte in München

Wer kennt ihn nicht? Den Christklindlmarkt auf dem Münchner Marienplatz! Auf welchen Weihnachtsmärkten du mit deiner Familie in München sonst noch richtig in Weihnachtsstimmung kommst, erfährst du direkt in der BabyPlaces App oder hier:

Weihnachtsmärkte für die ganze Familie in München

Du wohnst nicht in Hamburg, Berlin oder München? Gar kein Problem – bei uns findest du die schönsten Weihnachtsmärkte für Familien und Kinder in ganz Deutschland! Wenn dein liebster Weihnachtsmarkt noch nicht eingetragen ist, trag‘ ihn doch direkt über die App oder die Website ein und empfehle ihn so vielen anderen Familien in deiner Stadt!

Ich wünsche dir und deiner Familie eine wunderschöne Weihnachtszeit und viel Spaß beim gemeinsam Bummeln über die Weihnachtsmärkte!

Über unsere Autorin Marisa

Ich bin Marisa, 26 und Mama eines 4-jährigen Jungen. Mit Reiswaffelkrümeln, der Suche nach den schönsten Spielplätzen und allem, was sonst so im Alltag mit Baby und Kleinkind los ist, kenne ich mich bestens aus. Und da mit Kind kein Tag ist, wie der andere und man als Mama ständig dazulernt, werde ich alle Tipps und Tricks mit euch teilen!

keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht