Allgemein keine Kommentare

Diese Weihnachtsgeschenke wird dein Kind ab 3 Jahren lieben

Morgen, Kinder, wird’s was geben.. aber was nur? Weihnachten steht vor der Tür und ihr überlegt derzeit, mit welchem Weihnachtsgeschenk ihr euer Kind glücklich machen könnt? Hier findet ihr unsere Liste mit tollen Geschenkideen. Über diese Ideen wird sich euer Kind auch noch in den nächsten Jahren erfreuen.

Um dir das Finden der Antwort auf diese Frage zu erleichtern, habe ich dir eine Liste mit tollen Weihnachtsgeschenken für dein Kind ab circa 3 Jahren zusammengestellt, die auf meinen persönlichen Erfahrungen basiert. Sie umfasst Weihnachtsgeschenke, die meine Kinder lange begeistert habe (und teilweise immer noch begeistern) und berücksichtigt Aktivitäten, die sicher nicht nur meinen Kindern Freude bereiten. So findest garantiert auch du ein sinnvolles Weihnachtsgeschenk für dein Kind 🙂

151127_geschenke

Die 10 besten Weihnachtsgeschenke für dein Kind ab 3 Jahren

1. Jahreskarte

Wohnst du in der Nähe eines Tierparks, macht es durchaus Sinn, deinem Kind zu Weihnachten eine Jahreskarte zu schenken. So könnt ihr so oft im Jahr wie ihr möchtet die Tiere besuchen. Gleiches gilt natürlich auch für Museen oder Schwimmbäder. Hier findest du Museen und Zoos in deiner Nähe.

2. Jahresuhr

Kinder fangen schon früh an, sich für die Jahreszeiten und die Wochentage zu interessieren. Früher oder später kommen auch das Datum und die Uhrzeit dazu. Eine spielerisch erlebbare Jahresuhr ist über Jahre hinweg eine Attraktion für dein Kind – und gar nicht teuer. Die Jahresuhr findest du hier.

3. Event

Die schönsten Erinnerungen haben Kinder meist nicht an das xte Spielzeug, sondern an gemeinsame Unternehmungen. Ein tolles Weihnachtsgeschenk für dein Kind ist ein Gutschein für einen Theaterbesuch oder auch ein Fußballspiel – je nach Vorlieben. Kindertheater in deiner Nähe findest du hier oder in unserer App.

4. Bastelsachen

Ziemlich jedes Kind bastelt gerne. Suche dir eine schöne Bastelvorlage und schenke deinem Kind die Materialien dafür. Ein Tuschkasten, Glitzerstifte, Schere, Tonpapier, Wackelaugen…anschließend tobt ihr euch gemeinsam kreativ aus. Dein Kind wird den Bastelspaß noch mehr zu schätzen wissen, wenn die „Zutaten“ vom Weihnachtsmann oder Christkind kommen!

5. Verkleidungssachen

Ich kenne kein Kind, das sich nicht gerne verkleidet. Warum soll nicht auch mal der Weihnachtsmann das heiß ersehnte Feuerwehrmann-Kostüm oder ein Eisköniginnen-Kleid bringen?

6. Buch

Dem eigenen Kind vorzulesen gehört nicht nur Abends zu den schönsten gemeinsamen Aktivitäten. Suche ein tolles Buch als Weihnachtsgeschenk für deinen Nachwuchs aus, dann habt ihr automatisch eine schöne gemeinsame Zeit, wenn du daraus vorliest!

7. Puzzle

Ein Puzzle ist eine schöne Familienbeschäftigung. Meine Kinder lieben es, mit Papa gemeinsam zu puzzeln, deshalb darf zu Weihnachten ein Puzzle natürlich nicht fehlen. Hier bekommst du wirklich schöne Puzzle.

8. Playmobil

Ein Klassiker unter den Spielsachen ist nach wie vor Playmobil. Als Weihnachtsgeschenk für dein Kind empfehle ich dir die Anschaffung eines Sets, beispielsweise einen Bauernhof. Hierfür kannst du deinem Kind auch immer wieder eine Erweiterung schenken. Den Playmobil Bauernhof findest du hier.

9. Kinderküche oder Kaufmannsladen

Ein schönes Weihnachtsgeschenk auch für mehrere Kinder ist ein Kaufmannsladen oder eine Kinderküche. Sie werden meist über Jahre hinweg bespielt und du kannst nächstes Jahr oder zu anderen Anlässen weiteres Zubehör schenken. Tolle Kinderküchen findest du hier.

10. Ausrüstung für Freizeitaktivitäten

Planst du einen Ausflug zum Zelten oder zum Wandern? Dann schenk deinem Kind oder der ganzen Familie doch als Weihnachtsgeschenk einen Camping- oder Wandergutschein und die dazu passende Ausrüstung wie einen Schlafsack, einen Kompass oder den Rucksack. Die Spannung bis zum Ausflug wird von Tag zu Tag steigen.

Mein persönlicher Tipp für ein Weihnachtsgeschenk deines 5-jährigen Kindes: Denke daran, dass im nächsten Jahr die Schule beginnt und die Schulausstattung teuer ist.  Wie wäre es, wenn du deinem Kind den Schulranzen bereits zu Weihnachten schenkst?

Ich hoffe, dir mit diesen Anregungen die Wahl eines sinnvollen Weihnachtsgeschenks für dein Kind erleichtert zu haben. Verrate mir doch, welches das sinnvollste und tollste Weihnachtsgeschenk deines Kindes gewesen ist? 

Über unsere Autorin Marisa

Ich bin Marisa, 26 und Mama eines 4-jährigen Jungen. Mit Reiswaffelkrümeln, der Suche nach den schönsten Spielplätzen und allem, was sonst so im Alltag mit Baby und Kleinkind los ist, kenne ich mich bestens aus. Und da mit Kind kein Tag ist, wie der andere und man als Mama ständig dazulernt, werde ich alle Tipps und Tricks mit euch teilen!

keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht