Allgemein 2 Kommentare

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung?

Das mit der Kleidung mag ja oftmals stimmen. Allerdings galt dies für den gestrigen Tag in Hamburg mit Sicherheit nicht.

Trotz Regen entschloss ich mich für einen längeren Spaziergang mit Kinderwagen, um unsere Große aus dem Kindergarten abzuholen. Leider musste ich jedoch feststellen, dass mein wirklich hochwertiger Regenmantel doch nicht das hält, was er verspricht. Und so war ich nach  einiger Zeit (zugegebenermaßen, es waren knapp zwei Stunden) ziemlich durchnässt.

Auch wenn ich Bedenken hatte, ob ich mich mit Kleinkind dorthin wagen kann – ich entschied mich dafür, in ein (In-)Café einzukehren, mir einen Tee zu bestellen und mich bis zur vereinbarten Abholzeit hier aufzuwärmen. Der als Zweit-Arbeitsplatz bekannte Laden war heute irgendwie heimelig. Auf rund 20 Quadratmetern waren 3 Paare mit Kinderwagen, eine hochschwangere Bald-Mami und ein Papa mit Neugeborenem im Manduca!

Und worauf kommt man unweigerlich zu sprechen? Auf Regen- und Schneebekleidung für Kinder 🙂 Und deren Wassersäule sollte zumindest in Norddeutschland ausreichend hoch sein … Ich kaufe für meine Kinder jedenfalls Outdoor-Kleidung mit einer Wassersäule ab mindestens 5.000mm …

Und das freundliche Café war der Balzac im Mühlenkamp Ecke Gertigstraße in Hamburg.

 

Bildquelle: FlickR & Fotograf xylophon

2 Kommentare

Ich liebe es bei so richtigem Herbstwetter drinnen mit einer Tasse Tee oder Kaffee zu sitzen und einfach aus dem Fenster zu schauen 🙂

Du hast einen wirklich schönen Blog und herzlichen Glückwunsch auch zur Seite 1 bei Brigitte Mom Blogs 🙂 Hab auch für dich gevotet!

Liebe Grüße
Nancy

Hallo Nancy! Vielen Dank für deinen netten Kommentar und dein „Herz“ bei BrigitteMOM 🙂

Liebe Grüße an dich,
dein BabyPlaces-Team

Hinterlasse eine Nachricht