Allgemein keine Kommentare

Etsy Kids Dresden – Gewinnspiel mit kandatsu!

Am 7. und 8. November kommt der Etsy Kids Pop-Up-Shop nach Dresden – ein Event, das ich dir wirklich empfehlen kann! An zwei Tagen kannst du dort von Etsy-Verkäufern aus ganz Deutschland Kindermode, Accessoires, Spielzeug und schöne Dinge für Kinder aller Altersstufen kaufen. Mit-Organisatorin und Etsy-Verkäuferin Annett Winkelmann stellt ihren Kinderladen internaht  für das Event zur Verfügung. Also, falls du am 7. und 8. November in Dresden bist, solltest du auf jeden Fall zwischen 10:00 – 18:00 Uhr in der Chemnitzer Straße 84 in 01187 Dresden vorbeischauen!

10603303_742023832535831_1095303676224956491_n

Gewinnspiel mit kandatsu

hose_kandatsuManja Jasny, ebenfalls Mit-Organisatorin des Pop Ups und Etsy-Verkäuferin unter dem Namen kandatsu, wird auch in Dresden mit dabei sein. Bei Manja findest du bequeme Kleidung aus Bio-Stoffen, in der sich dein Kind mit Sicherheit wohlfühlen wird. Und das beste ist: Eine Goodie-Bag mit einer super kuscheligen Hose in Größe 74 kannst du gewinnen!  Schreibe mir einfach bis Montag (03.11.) um 10:00 Uhr ein Mail an marisa@babyplaces.de und schon bist du dabei!

Was ich bei Etsy besonders schön finde, ist, dass man weiß, wo die Produkte herkommen und wer sie mit viel Liebe und Kreativität herstellt. Für den Pop-Up-Shop in Dresden stellt Manja sich und ihren Shop in einem Interview vor:

IMG_2498-1Warum hast du dich dafür entschieden einen Etsy Shop zu eröffnen um deine Produkte zu verkaufen?
Bei Etsy fühl ich mich als Teil einer Gemeinschaft, die mit viel Herzblut eigene Ideen verwirklicht und voranbringt.
Wenn du gerade nicht selbst produzierst, was tust du?
Ich backe jeden Freitag einen Kuchen, liebe meinen Garten, trinke viel zu viel Kaffee, versinke stundenlang auf Flohmärkten, renoviere gern meine Wohnung, denke mir lustige Spiele mit den Kindern aus, koche für mein Leben gern, höre noch Schallplatten und spreche Japanisch.

Was bedeutet “handgemacht” für dich?
Hinter einem handgemachten Produkt verbirgt sich ein realer Mensch, der sich dieses Produkt erdacht hat, der es entstehen lässt und der weiß, warum genau dieses Produkt so gut ist.
Woher kommt deine Inspiration?
Meine Inspiration ensteht im Alltag mit den Kindern. Bequeme Kleidung, die nicht einschränkt ist wichtig zum Toben, Klettern und Ausprobieren. Und manchmal geht einfach kein Weg daran vorbei: das Kind braucht jetzt hier sofort eine türkise Hose.
 Wo befindet sich dein Studio/deine Werkstatt?
Ich habe mein Atelier in einem alten Fabrikgebäude. Dort ist viel Platz für alle Nähmaschinen, Stoffe und auch Kundenbesuche.
Wie würdest du deinen kreativen Prozess beschreiben?
Ich zeichne in mein Skizzenbuch die ersten Ideen und Vorstellungen. Setzt sich die Idee in meinem Kopf durch, dann werden Maße probiert und Muster genäht bis alles genau so sitz, wie ich es haben möchte.
Hast du ein Lieblings-Produkt, das handgefertigt wurde?
Ich habe tatsächlich mein Hochzeitskleid auf Etsy gekauft!
Wo wärst du mit deinem Business gerne in 10 Jahren?
Ich bin eigentlich sehr zufrieden so wie es gerade ist. Vielleicht etwas entspannter, organisierter und vorausschauender.

Ich wünsche dir ganz viel Glück beim Gewinnspiel und viel Spaß beim Etsy Kids Pop Up Shop in Dresden! Wenn du vorher schonmal ein bisschen stöbern möchtest, findest du hier die teilnehmenden Etsy-Shops. Vielleicht ist ja auch schon das ein oder andere Weihnachtsgeschenk dabei 🙂

 

 

 

Über unsere Autorin Marisa

Ich bin Marisa, 26 und Mama eines 4-jährigen Jungen. Mit Reiswaffelkrümeln, der Suche nach den schönsten Spielplätzen und allem, was sonst so im Alltag mit Baby und Kleinkind los ist, kenne ich mich bestens aus. Und da mit Kind kein Tag ist, wie der andere und man als Mama ständig dazulernt, werde ich alle Tipps und Tricks mit euch teilen!

keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht