Cityguides keine Kommentare

Insidertipps Berlin

Marisa & Stevie waren in ganz Deutschland unterwegs, haben Städte erkundet und Blogger getroffen. Berlin ist spannend, vielseitig und großartig und das sind die Bloggerinnen auch. Sie sind vor Ort und kennen auch versteckte Ecken und coole Plätze. Wir freuen uns sehr, dass sie uns ihre Lieblingsplätze verraten haben und wir sie dir hier vorstellen können.

jetteHenriette von Super Mom Berlin

Der Moritzhof am Mauerpark ist eine Jugendfarm mit Ponys, Schafen, Ziegen und anderen Kleintieren. Die Farm ist eine Einrichtung der Offenen Kinder- und Jugendarbeit für alle 6 bis 16 Jährigen und befindet sich in freier Trägerschaft eines Vereins. Es gibt betreute Angebote wie Ponyreiten, Kochen, Backen und Töpfern.

Mein Kiezkind am Helmholtzplatz im Prenzlauer Berg ist ein Platz zum Spielen, Ausruhen und Kaffe trinken. Genügend Fläche zum Toben und Spielen, einige Spielgeräte und sogar ein überdachter, beheizbarer Sandkasten sind auch vorhanden.


 

sophieSophie von Berlin Freckles

Workshops, Kurse und Puppentheater werden im Theater der kleinen Form in Berlin-Friedrichshain angeboten. Das kleine Café lädt zum Spielen und Verweilen ein.

Im Haus der Natur und Umwelt im FEZ findest du eine Gartenanlage mit Teichen, Freilandterrarium, Tiergehegen und Streichelzoo und eine Pferdekoppel mit Reitplatz. Genau das Richtige um Natur und Tiere auch in der Großstadt erleben zu können.


 

sandraSandra von Smart Mama

Ein bisschen Urlaub in der Großstadt findest du im Strandbad Weissensee. Der See bietet viele Möglichkeiten zum Abkühlen, Baden, Planschen und Sonne genießen. Es gibt eine Familieneintrittskarte, für Essen und Trinken ist auch gesorgt und dem Tag am See steht nichts mehr entgegen.

Leckeres Eis mit natürlichen Zutaten gibt es beim Eisspatz in Weissensee. Am Mirbachplatz wird das Eis selbst produziert und gleich verkauft.


 

RebeccaRebecca von Elfenkind

Ein wunderbarer grüner Fleck in der Großstadt ist der Krausnickpark. Der Park in Berlin-Mitte ist offen zugänglich und zuerst geht’s natürlich auf den Spielplatz.

Kinder im Grundschulalter fühlen sich auf dem Bauernhof Pinke-Panke in Berlin-Pankow sehr wohl. Es ist ein offener, pädagogisch betreuter Spielplatz mit ungefähr 70 Tieren, einer Werkstatt und Gruppenangeboten. Ein Blick auf das Programm und die Veranstaltungen lohnt sich auf jeden Fall.


 

anjaAnja von Von guten Eltern

Das Spielzimmer in Prenzlauer Berg ist ein weiteres kleines, feines Kindercafé. Für die Kleinsten gibt es eine Krabbelecke und ein Bällebad. Für die Größeren ein Spielhaus und dazu natürlich viele leckere Köstlichkeiten und Getränke.

Wechselnde interaktive Ausstellungen für Familien und Gruppen bietet das Kindermuseum Labyrinth . In Stoppersocken oder Hausschuhen wird die Ausstellungswelt erkundet und selbst mitgestaltet.


 

annaluzAnna Luz von Berlin-Mitte-Mom

Puppenspieler begeistern regelmäßig im Prenzlkasper ihr junges Publikum. Selbstverständlich sind die Puppen auch für die Eltern nett anzusehen und wie praktisch, dass es leckeres Eis und Kaffee gleich nebenan gibt.

Ein kinderfreundliches Restaurant ist das Alois S in Berlin-Prenzlauer Berg. Zur Stärkung gibt es Tapas und die Kinder zieht es auf den angeschlossenen Spielplatz mit vielen Klettergeräten, zwei Tischtennisplatten und jeder Menge Sand.


susanneSusanne von Geborgen Wachsen

Schöne und ökologische Mode für Kinder gibt es in dem kleinen Laden Snugata. Kleidung aus nachhaltigen Materialien und ohne Chemie sind gerade für die Kleinsten wichtig. Damit du in Ruhe stöbern kannst gibt es eine Malecke, Bücher und Spielsachen.

Ein weiterer pädagogisch betreuter Spielplatz ist der Kinderbauernhof Görlitzer Park in Berlin – Kreuzberg. Es wird ein vielseitiges Programm geboten und die Tiere machen den Besuch zu einem spannenden Erlebnis in der Großstadt.

keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht