Allgemein, Tipps keine Kommentare

Interview mit Lucie Marshall + GEWINNSPIEL!

Tanya-Neufeldt-alias-Lucie-Marshall-by-HoffotografenAuf Highheels in den Kreißsaal“ – der Titel ist Programm! Bloggerin und Schauspielerin Tanya Neufeldt alias Lucie Marshall schreibt in ihrem ersten Buch auf erfrischend ehrliche Weise, was sich mit dem ersten Kind bereits in der Schwangerschaft alles verändert. Das bisher so glamouröse Leben wird komplett auf den Kopf gestellt: Raus aus den Highheels – Rein in die Turnschuhe! Bye bye Cocktailkleidchen – Hello Umstandshosen! Wie bereits von ihrem wundervollen Blog gewohnt, serviert Lucie Marshall den ganz normalen Alltagswahnsinn werdender und frisch gebackener Eltern ganz unverblümt und mit einer guten Portion Humor – Wenn das Rendezvous mit dem Ehemann mit einem kranken Kind und einem vollgekotzten Seidennegligé endet, hilft schließlich auch nur noch eins: Drüber Lachen! Lucie erlebt aber nicht nur Momente zum Tränen lachen, sondern auch genau die wundervollen Momente des Mama-seins, die dich beim Lesen mit großer Sicherheit zu einigen Tränen rühren werden.

Da ich den Blog schon seit längerem verfolge und immer wieder beeindruckt bin, wie sie Familie, Beruf und Reisen unter einen Hut bekommt, habe ich mich sehr gefreut, dass die liebe Tanya alias Lucie mir ein tolles Interview gegeben hat! Und es hat mich sehr beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die nicht mehr „Die Bestimmerin“ ist 😉

Du bist viel unterwegs mit deinem Kind. Ohne was, würdest du nie das Haus verlassen?
Einen Snack und Wasser. Leider ist mein Sohn da wie ich: Wenn Noah Hunger oder Durst hat, dann muss er JETZT und sofort was haben, sonst geht die Welt unter. Also habe ich immer eine Wasserflasche und einen Müsliriegel im Gepäck.

Was macht euren Urlaub als Familie perfekt?
Wenn alle auf ihre Kosten kommen. Das bedeutet: Mein Sohn hat andere Kinder zum spielen, mein Mann kann Sport machen und ich kann aufs Meer starren und mit den Füßen im Sand spielen.

Es kommt meistens anders, als man denkt. Was hast du dir am Mama-sein so ganz anders vorgestellt?
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich war der festen Überzeugung, dass ich auf jeden Fall „Die Bestimmerin“ bleibe. Ich dachte, mein Leben würde genauso aussehen wie vorher, nur halt mit Kind. Da wurde ich aber relativ schnell eines Besseren belehrt. Das hat mich am Anfang wahnsinnig gemacht. Und gleichzeitig war ich – und das bin ich nach wie vor – überwältigt davon, wie tief und unvergleichbar mich mein Sohn berührt. Kinder zu bekommen ist, als würde man durch eine Tür gehen, von deren Existenz man vorher nichts gewusst hat.

Was machst du am liebsten, wenn du dir eine kleine Auszeit vom Familienalltag gönnen möchtest?
Löcher in die Luft starren. Ich liebe es, alleine im Café zu sitzen und einfach nur in die Gegend zu starren, mal leer, mal beobachtend, mal phantasierend. Mit Kind ist das einfach nicht möglich, weil in der Zeit, in der ich versonnen die Luft durchlöchere, der Zuckerstreuer ausleckt wird oder der Nachbar den Kakao auf den Schoß bekommt.

Hast du einen Lieblingsplatz oder einen absoluten Geheimtipp für Kinder und Familien in Berlin?
Ich liebe es, im Herbst auf St Elisabeth Friedhof mit Noah Kastanien zu sammeln. Wenn man unter den Bäumen steht, dann hat man nicht das Gefühl in der Stadt zu sein, sondern in einer geheimnisvollen, fremden Welt. Mit der ganzen Familie gehen wir gerne in den Volkspark Friedrichshain. Da gibt es ein Café mit gutem Kaffee und leckerem Kuchen, ganz vielen Spielplätze und im Sommer ist der kleine Bach, an dem die Kinder Staudämme bauen können, der absolute Hit!

Stichwort „Mommy-Wars“: Was sollte man als Mutter ganz entspannt sehen?
Das Wort „Mommy Wars“ irritiert mich total. Ich kann damit nichts anfangen. Mütter sollten sich unterstützen, anspornen, loben und gute Laune machen. Alles andere ist pure Zeit. und Energieverschwendung.

Lucie Marshall Auf Heighheels in den KreißsaalUnd damit ihr beim Lesen genauso Tränen lachen oder vor Rührung verdrücken könnt wie ich, verlosen wir zwei Exemplare von „Auf Highheels in den Kreißsaal“ von Lucie Marshall! Kommentiert einfach bis Freitag (24.10 2014) um 16:00 Uhr den Beitrag auf unserer Facebookseite!

 

Über unsere Autorin Marisa

Ich bin Marisa, 26 und Mama eines 4-jährigen Jungen. Mit Reiswaffelkrümeln, der Suche nach den schönsten Spielplätzen und allem, was sonst so im Alltag mit Baby und Kleinkind los ist, kenne ich mich bestens aus. Und da mit Kind kein Tag ist, wie der andere und man als Mama ständig dazulernt, werde ich alle Tipps und Tricks mit euch teilen!

keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht