BabyPlaces stellt vor, Kleinkinder keine Kommentare

Kinderteppich von annyo: Die eigene Stadt im Kinderzimmer

Mit dem Spielzeugauto durch die Straßen der eigenen Stadt düsen? Das machen die Straßenteppiche von annyo möglich! Die Berlinerin Anica Hackmann entwirft liebevoll gestaltete Spielteppiche, die die Stadt aus Kinderaugen zeigen.

Die eigene Stadt als Kinderteppich

Mal eben ein Schiff im Hamburger Hafen entladen, die Legomännchen im Park um die Ecke Abenteuer erleben lassen oder den schnellsten Weg zum Zoo schonmal im Kinderzimmer suchen: Auf den Teppichen von annyo kann dein Kind fantasievoll spielen und dabei die Lieblingsorte aus dem Alltag einbeziehen. Anica Hackmann zeigt auf ihren Teppichen alles, was die Stadt aus Kindersicht interessant macht. Spielplätze, Parks, Busse & Bahnen, bekannte Sehenswürdigkeiten und sogar den Eisladen um die Ecke. Und das beste: Es gibt die Möglichkeit, den Kinderteppich zusätzlich zu personalisieren und zum Beispiel den eigenen Kindergarten oder das Haus von Oma & Opa hinzuzufügen! So bieten sie eine prima Orientierung sowie jede Menge Spaß.

annyo Kinderteppich

DSC_1975Bis jetzt sind die Spielteppiche für Berlin, Berlin Boxhagener-Platz, Berlin-Friedrichshagen, Potsdam, Hamburg, Stuttgart, München, Berlin-Kollwitzkiez, Köln und Wien im DaWanda Shop  erhältlich – weitere Teppiche sind in Planung 🙂 Außerdem gibt es seit kurzem auch Berlin als Puzzle mit 35 Teilen! So können Kinder ab ca. 4 Jahren fleißig die Hauptstadt zusammenpuzzlen!

Die Geschichten hinter dem annyo Spielteppich

Hinter annyo steht die Berlinerin Anica Hackmann, die gemeinsam mit talentierten Designern, sorgfältig ausgewählten Produktionsbetrieben und vor allem mit ganz viel Herz und Humor die persönlichen Spielteppiche entwirft und produziert. Als Mutter eines dreijährigen Sohnes, legt Anica nicht nur besonders großen Wert darauf, dass ihre Produkte großen und kleinen Menschen gefallen, sondern dass die Teppich völlig unbedenklich sind. Alle Produkte sind sorgfältig geprüft, nachhaltig produziert und OEKO-TEX® Standard 100 zertifiziert – du kannst dein Kind also völlig sorgenfrei spielen lassen 🙂

annyo_p2_IMG_4580

Am Anfang des individuellen Kiezteppichs stand die wunderbare Idee von Anicas Mutter: Ein Kinderteppich, der die Besonderheiten der eigenen Nachbarschaft zeigt, sollte für ihren Enkel entstehen. Die Umsetzung des ersten echten annyo Spielteppichs konnte sie leider nicht mehr miterleben. Aber inspiriert von der Phantasie ihrer Mutter, hat Anica diese Idee nun verwirklicht – und das ist ihr, wie ich finde, wirklich toll gelungen!

Gewinne einen annyo Kinderteppich

Das beste zum Schluss: Du kannst einen annyo Teppich deiner Wahl gewinnen! Kommentiere dazu einfach bis Dienstag (07.04. 2015) um 12:00 Uhr den Beitrag auf unserer Facebook Seite und verrate uns, welche Stadt du gerne für dein Kinderzimmer hättest. Ich drücke dir die Daumen 🙂

Über unsere Autorin Marisa

Ich bin Marisa, 26 und Mama eines 4-jährigen Jungen. Mit Reiswaffelkrümeln, der Suche nach den schönsten Spielplätzen und allem, was sonst so im Alltag mit Baby und Kleinkind los ist, kenne ich mich bestens aus. Und da mit Kind kein Tag ist, wie der andere und man als Mama ständig dazulernt, werde ich alle Tipps und Tricks mit euch teilen!

keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht