Allgemein keine Kommentare

Laterne, Laterne…

Der Tag war gekommen, auf den sich wohl fast jede Mutter freut: Das erste Mal Laternebasteln im Kindergarten!

Ich hatte jedenfalls die romantische Vorstellung, dass ich gemeinsam mit meiner 2,5 Jahre alten Tochter bei Tee, Keksen und leiser Hintergrundmusik ein kleines Meisterwerk schaffen werde.

Ganz so war es dann allerdings doch nicht. Zugegebenermaßen, die Erzieher haben sich die größte Mühe gegeben: Kaffee, Tee, Wasser und Kekse standen bereit, die Laternen-Lieder erklangen im Hintergrund… UND DANN? Genau, um 16 Uhr kamen relativ müde Kinder und deren Eltern. Die Aufmerksamkeit – zumindest die der jüngeren Kinder –  war schnell passé. Sie begannen zu spielen, die Lärmkulisse stieg. Letztendlich durften wir Eltern die Laterne basteln und für manch einen wurde die Aufgabe, die Laterne innerhalb von zwei Stunden zu vollenden, zu einer Challenge.

Ich für meinen Teil finde unsere Laterne recht gelungen und freu mich schon auf unser Laternenlaufen – vor allem mit dem Wissen, dass hinter jeder selbstgebastelten Laterne eine schöne Erinnerung für Eltern und Kind steht.

Laterne, Laterne…

Die Bastelanleitung zur Fliegenpilz-Laterne findet ihr hier & für noch mehr Laternen-Ideen klickt hier.

Viel Spaß beim Schneiden & Kleben!

 

Bildquelle: Laity Lodge Youth Camp auf Flickr

keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht