Allgemein keine Kommentare

Marisa & Stevie auf Tour mit dem Babboe-Bike

7 Tage, ein Babboe-Lastenfahrrad, 2.437 Kilometer und 5 Städte – Marisa & Stevie waren in ganz Deutschland unterwegs, haben Städte erkundet und Blogger getroffen. Und ja, ein Transporter war auch dabei 😉 Was wir unterwegs erlebt haben, welche tollen Blogger wir treffen durften und was dich demnächst hier auf dem Blog erwartet, möchte ich dir nicht länger vorenthalten. Also los geht’s!

München

Mit Butterbrezeln, einem spontanen Treffen via Instagram, tollen Bloggern und ganz viel #muttivation startete unsere Reise in München. Mit dem Babboe-Rad ging es entlang der Isar, durch den schönen Kronepark mit einem tollen Spielplatz bis nach Haidhausen. Nach einem sehr netten Treffen mit Jessica und ihrer kleinen Tochter im PreysingGarten, stand unser erstes Blogger-Treffen auf dem Plan: Mit diesen vier Münchner Bloggerinnen hatten wir einen wirklich lustigen Abend im Kaiser Otto und konnten viel über das Mama-sein in München erfahren:

andreaAndrea, Mama von drei Kindern, schreibt in ihrem Blog Munichs Working Mom über die Vereinbarkeit von Job und Familie, die Unvorhersehbarkeiten, die den Alltag in einer „kleinen Großfamilie“ ausmachen und wie man als Working-Mom mit ein bisschen Planung sogar noch Zeit für Sport findet.

claireCappumum Claire, berufstätige Mama eines dreijährigen Jungen, bloggt über Reisen mit ihrer Familie, ihre geliebte Wahlheimat München, Lifestyle und natürlich ihre große Leidenschaft: Mode – für große und kleine Menschen.

dominikaBei From Munich With Love berichtet Dominika über alles, was sie in München mit ihren beiden Söhnen entdeckt. Von Ausflugszielen, Spielplätzen und kinderfreundlichen Cafés bis zu ihren Lieblingsläden, findet ihr hier tolle Tipps für München und Umgebung.

cynthiaCynthia, Mama von 2 Töchtern, berichtet auf ihrem Blog Mamamania aus dem Familienalltag einer Working-Mom, nörgelnden Essern, die mit bunten Bento-Boxen um den Finger gewickelt werden und Gedanken, die wahrscheinlich jede Mama manchmal bewegen.

Unser Nächster geplanter Stopp war Frankfurt am Main. Da aber noch genügend Zeit für einen Zwischenstopp war und wir uns nicht entscheiden konnten, wo es hingehen sollte, ließen wir die Facebook-User entscheiden: Auf ging’s nach Stuttgart!

Stuttgart

Natürlich wurde auch Stuttgart mit dem Babboe-Rad erkundet und eins steht fest: Mit diesem Fahrrad fällt man auf – im positiven Sinn! Ich glaube viele Menschen hätten gerne Mal mit mir getauscht und eine Runde in der Transportkiste des Babboes gedreht! Besonders haben Stevie und ich uns gefreut, dass Christina sich spontan mit uns via twitter verabredet hat und wir sie und ihre Tochter am Stuttgarter Schlossplatz treffen konnten.

christinaAuf ihrem Blog Reisemeisterei schreibt Christina über das Reisen als Familie. Von Kanada über Australien bis Frankreich entdeckt sie mit ihrer Familie die Highlights für einen Urlaub mit Kind. Aber auch in und um ihre Heimatstadt Stuttgart gibt es viel zu entdecken – außerdem findest du hier Tipps für nachhaltiges Reisen.

Frankfurt

Hier gab’s das schöne Mainufer für mich aus einer ganz neuen Perspektive: In der Transportbox des Babboe-Rads, in der eigentlich bis zu vier Kinder auf zwei Bänken Platz finden oder eben ein sehr großes, ging es vorbei an der Skyline von Mainhattan nach Sachsenhausen. Hier fand unser Blogger-Frühstück mit vier tollen Bloggerinnen aus Frankfurt und Umgebung im Schiffer Café statt. Diesmal waren auch die Kinder mit dabei und wir konnten direkt die Empfehlungen aus unserer App überprüfen: Besonders die herzliche Bedienung und der tolle Spielplatz direkt gegenüber überzeugten uns alle!

sabrinaWas als Geburtstagsgeschenk ihres Mannes anfing, hat sich zum Babykeks Blog entwickelt, auf dem Sabrina seit inzwischen fünf Jahren sehr persönlich über ihr Familienleben, ihre Erfahrungen als Tanzpädagogin und tolle Produkte, die sie mit ihrer Familie ausführlich testet, schreibt.

janinaJanina schreibt auf ihrem Blog Herzmutter über alles, was sie als Mutter bewegt – mit einem Schuss Alltagssatire: Von Kindermusik, die die Eltern in den Wahnsinn treibt bis zu Janinas Gedanken zu „Super-Müttern“ und „Helikopter-Eltern“.

marshaMutter und Söhnchen – das sind Marsha und ihre Jungs. Hier wird über Kindermode, Kinderkram und den nicht perfekten Alltag mit ihren zwei Söhnen und ihrem Mann gebloggt. Die ein oder andere Situation wird dir sicher bekannt vorkommen!

FrankfurterDie Frankfurter Würstchen-Mama schreibt ihren Blog anonym, dafür aber umso lustiger! Manche Dinge kann man als Mutter nur mit Humor nehmen und so findest du hier z.B. eine Abrechnung mit Gesprächen über den Windelinhalt oder Antworten auf die Frage: Darf man sein Kind Helmut Kohl nennen?

Berlin

Ab in die Hauptstadt! Berlin ist nicht nur Bundeshauptstadt sondern scheinbar auch die Hauptstadt der Blogger! So kam im Café Milchbart, einem wirklich tollen Eltern-Kind-Café mit Spiel- und Krabbelecke, einer lieben Bedienung und leckerem Frühstück, eine große Runde mit tollen Bloggerinnen zusammen. Von Bento-Boxen, Geschichten vom letzten Elternabend bis zu Businessplänen für geplante Projekte kam hier alles auf den Tisch – ich freue mich schon, demnächst über die ganzen wunderbaren Projekte hier auf dem Blog zu berichten!

sandraAuf Smart Mama hilft Sandra dir durch den Dschungel der rechtlichen Fragen rund um das Thema Familie. Wann muss ich meinen Chef über die Schwangerschaft informieren? Wie lässt sich der Anspruch auf einen Kita-Platz durchsetzen? Bei Sandra bekommst du unkomplizierte Antworten auf komplizierte Fragen!

annaluzAnna Luz ist Berlin-Mitte-Mom mit Leib und Seele. Auf ihrem Blog findest du alles, was die freie Autorin vom eigentlichen Schreiben abhält: Erste Schultage, Elternsprecher, Bento-Boxen und Streifzüge durch Berlin – immer sehr realistisch und mit einer großen Portion Humor.

sophie“Berlin, dein Gesicht hat Sommersprossen” – unter diesem Motto bloggt Sophie auf Berlin Freckles über das Familienleben mit drei Kindern in Berlin. Als Mama entdeckt sie ihr Friedrichshain immer wieder neu und schreibt über Familienurlaube, schöne Dinge und Fundstücke aus dem Internet.

jetteDu bist auf der Suche nach der nackten Wahrheit über das Mama-sein? Auf dem Blog Super Mom plädiert Jette für ganz viel Bauchgefühl, weniger Mütter-Klischees und viel Ehrlichkeit. Denn welche ist nicht manchmal genervt, übermüdet oder wünscht sich ein bisschen Zeit für sich selbst?

anjaAuf Von guten Eltern schreibt Anja von allem, was das Eltern-werden mit sich bringt. Als Hebamme und Mama weiß sie genau, dass die rosigen Vorstellungen vom Mama-sein und die Realität im Alltag nicht immer übereinstimmen und hat hilfreiche Tipps, wie du entspannt durch diese turbulente Zeit kommst.

RebeccaWunderschöne DIYs, gesunde Rezepte für die ganze Familie und Reiseberichte findet ihr auf Rebeccas Blog Elfenkind Berlin. Hinter diesem schönen Namen verbirgt sich neben dem Blog außerdem ein Label für süße Kindermode aus ökologisch unbedenklichen und allergenfreien Materialien.

susanneAuf Geborgen Wachsen schreibt Kleinkindpädagogin Susanne über Schwangerschaft, Mutterschaft, geborgenes Aufwachsen und ihren Familienalltag. Außerdem findest du hier z.B. Tipps zum Familienbett und Tragetuch oder Rezepte, die die ganze Familie zufrieden machen.

 

An dieser Stelle ein ganz großes DANKE an all die tollen Frauen, die wir in den letzten Tagen treffen durften! Neben spannenden Gesprächen über das Mama-sein, bloggen oder die Vereinbarkeit von Beruf und Familie haben uns alle ihre Lieblingsplätze für Familien und Kinder verraten: Die Insider-Tipps der Mamas gibt es für dich demnächst in unseren BabyPlaces City Guides!

Über unsere Autorin Marisa

Ich bin Marisa, 26 und Mama eines 4-jährigen Jungen. Mit Reiswaffelkrümeln, der Suche nach den schönsten Spielplätzen und allem, was sonst so im Alltag mit Baby und Kleinkind los ist, kenne ich mich bestens aus. Und da mit Kind kein Tag ist, wie der andere und man als Mama ständig dazulernt, werde ich alle Tipps und Tricks mit euch teilen!

keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht