Cityguides keine Kommentare

Spielplätze in Leipzig

Wenn du auf der Suche nach einem Spielplatz in Leipzig bist wirst du hier bestimmt fündig. Wir stellen dir Orte zum Spielen, Toben und Sandburgen bauen vor und außerdem findest du mit der App und im Web mit BabyPlaces viele Spielplätze gleich in deiner Nähe.

Spielplatz im Clara-Zetkin-Park

spielplaetze_FotorWunderbar im Park zwischen Bäumen liegt der Spielplatz, der für alle Altersstufen etwas zu bieten hat. Ein Spaziergang im Park oder ein kurzer Zwischenstop beim Kiosk oder im Glashaus im Clarapark machen den Spielplatzausflug perfekt.

auf Babyplaces ansehen

Spielplatz im Johannapark

spielplaetze_FotorEtwas kleiner ist der Spielplatz im Johannapark, der Park und auch der See sind aber eine weitere Oase in der Stadt und mit Rutsche, Wippe und Sandkasten ist auch genügend Auswahl zum Spielen und Toben mitten im Grünen.

auf Babyplaces ansehen

Spielplatz am Fockeberg

spielplaetze_FotorDas bunte Pferd fällt schon von weitem auf und wartet auf die nächsten Kinder. Gleich am Fuß des Fockebergs befindet sich der Spielplatz und mit den Größeren bietet sich auch ein Spaziergang mit herrlichem Ausblick auf Leipzig an.

auf Babyplaces ansehen

Spielplatz am Karl-Heine-Kanal

spielplaetze_FotorDirekt am Kanal gelegen ist dieser Spielplatz. Schaukel, Wippe und Sandkasten sind natürlich auch zu finden. Besonders spannend im Sommer sind aber das Wasserspiel und die Boote auf dem Kanal.

auf Babyplaces ansehen

Spielplatz im Bretschneiderpark

spielplaetze_FotorDas Klettergerüst ist eher etwas für die Größeren, aber auch die Kleinen haben im Arthur-Bretschneider-Park sicher ihren Spaß. Im Park befindet sich außerdem das Geyserhaus mit Parkbühne (soziokulturelles Zentrum) und ein kleiner Teich.

auf Babyplaces ansehen

Du suchst noch weitere Spielplätze in Leipzig? Kostenlos und ganz einfach für unterwegs findest du mit der Babyplaces App Spielplätze und weitere kinderfreundliche Orte in deiner Nähe!

keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht