Cityguides keine Kommentare

Top 3 Spielplätze in Hamburg

Da kann die aufregendste Stadt mit außergewöhnlichen Attraktionen warten, die Welt der Kinder spielt sich auf dem Spielplatz ab. Hamburg hat mit rund 740 öffentlichen Spielplätzen eine breite Auswahl. Mit der BabyPlaces App findest du die besten Spielplätze in deiner Nähe! Wir stellen dir hier eine kleine Auswahl genauer vor:

 

Spielplatz Schatzinsel

Hamburg mit Kind: Schatzinsel SpielplatzIn der Hafencity wartet das große Piratenboot und noch jede Menge mehr auf kleine Piraten und Seeräuber. Wasser darf in Hamburg natürlich auch nicht fehlen. Die Wasserlandschaft zum Plantschen und Matschen auf dem 2013 eröffneten Spielplatz gefällt uns sehr. Zu erreichen ist der Spielplatz in der Hafencity mit der U4, Station Überseequartier.

auf BabyPlaces ansehen

Spielplatz in Planten un Blomen

Hamburg mit Kind: Spielplatz im Planten un Blomen ParkDer größte Spielplatz der Stadt befindet sich inmitten des Parks Planten un Blomen. Das Kinderherz lacht bei diesen Rutschen, Schaukeln und Klettermöglichkeiten. Wir empfehlen außerdem einen Spaziergang durch den schönen Park. Den Spielplatz an der St.-Petersburger Straße, ganz in der Nähe der Messehallen, erreicht man von der Haltestelle Dammtor aus mit den S-Bahnen sowie den Bussen 4, 5 und 109.

auf BabyPlaces ansehen

Spielplatz im Stadtpark

Hamburg mit Kind: Spielplatz mit Planschbecken im StadtparkIm Sommer lockt das Planschbecken mit Sandstrand im Stadtpark. Und mit Wechsel- oder Badeklamotten lässt sich hier schon mal ein ganzer Tag verbringen. Als größter unter den Spielplätzen im Stadtpark hat er natürlich Spielgeräte für jedes Alter. Zu erreichen ist der Spielplatz mit ein wenig Fußweg von der U-Bahnstation Borgweg mit der U3, per Bus bis Überseering (West) oder Stadtpark (Planetarium) oder mit der S-Bahn bis S-Bahnstation Alte Wöhr.

auf BabyPlaces ansehen

Hier findest du weitere Spielplätze in ganz Hamburg – ist dein Lieblingsspielplatz schon dabei? Wenn nicht, kannst du ihn ganz einfach eintragen!

keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht