Cityguides keine Kommentare

TOP 5 Sehenswürdigkeiten Frankfurt am Main

In Frankfurt am Main, der größten Stadt Hessens, kommen die Kids wirklich nicht zu kurz. Sehenswürdigkeiten speziell für Kinder, die riesigen Wolkenkratzer und einer der größten Flughäfen der Welt lassen die Kinderaugen groß werden. Wir haben für dich fünf Sehenswürdigkeiten für eine Städtereise in das Rhein-Maingebiet zusammengestellt.

kinder museum

kindermuseumEin Museum nur zum Anschauen ist für die Kleinen oft langweilig und uninteressant. Mitmachen, Anfassen und selbst entdecken ist da schon um Einiges spannender. Im kinder museum sind die Ausstellungen speziell für Kinder ab 6 Jahren und Jugendliche konzipiert. Für die Kleinen von 2 bis 5 Jahren ist ein extra Kinderbereich zum Entdecken und Spielen eingerichtet. Dieses mini museum ist sogar kostenlos. Der Kinderwagen kann im Foyer abgestellt werden, mit ins Museum kann er nicht.

auf Babyplaces ansehen

Freizeitpark Lochmühle

lochmühleEtwas außerhalb von Frankfurt findest du den Freizeitpark Lochmühle. Der Park war einmal ein Bauernhof und neben den Fahrgeschäften, Bahnen und Karussells gibt es ein landwirtschaftliches Museum mit einheimischen Tieren.  Genügend Platz zum Spielen und Klettern auf den Spielplätzen ist natürlich auch. Die Verpflegung kann selbst mitgebracht werden oder vor Ort gekauft werden. Mit Reservierung kann gegrillt werden.

auf Babyplaces ansehen

Flughafen

flughafen--Crazy-Diamond--bei-flickrBesonders für die Technikfreaks darf ein Besuch auf dem Flughafen natürlich nicht fehlen. Die Besucherterrasse ist leider noch bis zum Frühjahr 2015 geschlossen, aber Führungen werden täglich angeboten. Die Starter-Tour kann man ohne Voranmeldung an der Frankfurt Airport Citymall im Terminal 1 buchen. Für spezielle Touren gibt es feste Termine mit Anmeldung.

auf Babyplaces ansehen

Städelmuseum

städel-museumDas Programm des Städelmuseum hält Sonntags spezielle Angebote für Familien parat und in den Ferien gibt es Ferienkurse rund um das Thema Kunst, Malen und Basteln. Bei schönem Wetter bietet sich auf jeden Fall ein Spaziergang am nahe gelegenen Main über die Mainbrücken, z.B. den Holbeinsteg oder den eisernen Steg, in die Altstadt an.

auf Babyplaces ansehen

Maintower

maintowerDieser Wolkenkratzer hat eine Aussichtsplattform für Besucher. 200m ist er hoch und somit das vierthöchste Hochhaus in Frankfurt. Die Aufzüge sind ganz schön schnell und in Windeseile ist man oben in der Turmspitze des Rundturms angekommen und kann den Ausblick über die gesamte Stadt genießen. Kinder unter 6 Jahre zahlen in Begleitung keinen Eintritt.

auf Babyplaces ansehen

Entdecke wie viel mehr Frankfurt noch zu bieten hat! Mit Babyplaces findest du ganz einfach noch mehr schöne Orte in und um Frankfurt. Erleben und Entdecken in Frankfurt oder trage selbst deine Lieblingsplätze ein!

Die Bilder haben wir von den Websites der jeweiligen Places.
Flughafen: *Crazy-Diamond* bei flickr

keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht