Auf Tour mit Babboe keine Kommentare

BabyPlaces auf Tour: Von Place zu Place in Berlin…

Das Wetter wird etwas rauher und das Ende unserer großen BabyPlaces-Tour mit Babboe ist durch den Nebel schon in Sicht. Aber bevor es zu kalt für Rundfahrten mit dem Lastenrad wird, wird das raschelige Herbstwetter noch ausgenutzt. In dieser Woche radelt Susanne von www.geborgen-wachsen.de mit ihrer jungen Crew durch die Hauptstadt. Falls ihr sie dort erwischt, grüßt sie schön 🙂 Eine kleine Karte (aka. E-Mail) mit einem kurzen Zwischenbericht ist bei uns schon angekommen und ihr dürft mitlesen 🙂

Meine Tochter freute sich schon seit Wochen auf das Lastenrad. Wochen! Immer wieder hieß es von ihr: „Aber morgen kommt doch das Fahrrad!“ Und nun war es endlich so weit. Während die Tochter also im Kreis hüpfte, zogen wir uns schnell an für die erste Probefahrt. Geplant war eigentlich nur eine kurze Runde vom Frankfurter Tor bis zur Weberwiese und zurück. Aber weil der Sohn nun auch von der überschwänglichen Freude angesteckt wurde und klatschend und jauchzend mit der Tochter im Kasten saß, fuhr ich einfach weiter bis zum Kinderbauernhof am Mauerplatz. Ein schöner Ort mit allerhand Tieren, Sandkasten und Spielzeug für Kinder. Kurze Pause und dann zurück.
 
Lachende Kinder
 
Tag 2 des Abenteuers begann mit einem großen Problem für die Tochter: Papa sollte sie zum Kindergarten bringen – nicht mit dem Kastenrad, sondern mit dem „normalen Fahrrad“. Aber abholen konnte ich sie mit dem Babboe. Vorher legte ich noch einen kleinen Stopp bei meinem Lieblingscafé in Kindergartennähe ein, dem Geschmackssache in Kreuzberg. Einem ganz entzückenden Elternpaar gehört das Café mit Spielecke, leckerem Essen und gutem Kaffee. Danach holte ich meine Tochter unter Freudengeschrei im Kindergarten ab und dann ging es in einer großen Runde mit dem Rad nach Hause. Als Berlinerin fällt mir mit Kastenrad erst auf, wie viele Brücken es in Berlin wirklich gibt. Puh! Ob ich in dieser Woche auch abnehmen werde? Scheint auf jeden Fall eine gute Rückbildungsübung zu sein, so ein Kastenrad mit zwei Kindern. Auf der Modersohnbrücke musste ich dann wirklich mal absteigen und schieben. Dann gab es noch einen kleinen Zwischenstopp beim Frieda Hain, meinem wunderbaren Stoffladen im Kiez, wo ich gerne mal ein Stückchen Stoff kaufe oder hübsche Knöpfe oder auch die absolute Lieblingspuppe meiner Tochter vor vielen Jahren erstanden habe. Diesmal kaufte ich aber nur etwas Stoff und ein paar Knöpfe, denn für den Sohn soll noch ein Geburtstagsbody für den ersten Geburtstag am Montag genäht werden. Zu Hause hat sich die Tochter beschwert, dass sie gerne noch etwas weiter gefahren werden würde. Aber eine Pause für die Mama muss nunmal auch drin sein. Und morgen? Ja, morgen geht es zum Drachensteigen, wenn das Wetter gut ist…

 BabyPlaces in Berlin

Vielleicht geht es für euch ja demnächst auch über Brücken und Stock und Stein mit eurem eigenen Babboe-Rad, denn am Ende der Tour verlosen wir es. Wie ihr gewinnen könnt, steht hier. Viel Glück!!!

BabyPlaces im Google Play StoreBabyPlaces imApp StoreBabyPlaces für Windows Phone

keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht