Baby, BabyPlaces stellt vor, Schwangerschaft, Tipps, Wickelplätze ein Kommentar

Wickwam – Der Wickelaufsatz für die Waschmaschine

Du bist gerade dabei, das Babyzimmer einzurichten? Dann habe ich einen tollen Tipp für dich: Der Wickwam Wickelaufsatz für die Waschmaschine! Da du erfahrungsgemäß viel Zeit am Wickeltisch verbringen wirst, ist es wichtig, dass du bequem stehen kannst und alles, was du brauchst, in greifbarer Nähe hast. 

Platzsparender als ein Wickeltisch

wickwam_2014_13

Der Wickwam Wickelaufsatz kann auf jeder Waschmaschine befestigt werden und nutzt so den verschenkten Platz über der Waschmaschine. Zusätzlich gibt es ein großes Fach zwischen Waschmaschine und der Wickelauflage, das genügend Stauraum für Windeln, Feuchttücher etc. bietet. In der Aufsteckbox finden alle Dinge Platz, die du beim Wickeln und für die Babypflege schnell zur Hand haben musst – sie lässt sich flexibel auf beiden Seiten des Wickelplatzes befestigen und passt sich dadurch optimal an die Platzverhältnisse im Badezimmer an. Wo Platz für eine Waschmaschine ist, ist also auch Platz für ein Wickwam und du musst dir nicht ein zusätzliches Möbelstück in die Wohnung stellen.

Wickeln im Badezimmer

Ein weiterer Vorteil des Wickwams ist das Wickeln im Badezimmer. Da in den meisten Wohnung im Badezimmer Platz und die nötigen Anschlüsse für eine Waschmaschine vorhanden sind, wird sich auch der Wickelplatz im Badezimmer befinden. Hier bist du beim Wickeln immer in der Nähe eines Wasserhahns – besonders praktisch, wenn du auf Feuchttücher verzichten und Waschlappen und Wasser zur Reinigung der empfindlichen Babyhaut nutzen möchtest. Außerdem ist das Badezimmer meistens der wärmste Raum der Wohnung und dein Baby wird beim Wickeln auch ohne zusätzlichen Heizstrahler über dem Wickeltisch nicht frieren.

Die Zeit am Wickeltisch genießen

wickwam_2014_2

Du wirst besonders im ersten Jahr viel Zeit am Wickeltisch verbringen und dabei geht es um viel mehr, als nur Windeln zu wechseln! Eincremen, anziehen nach dem Baden, Babymassage und -pflege: All das sind Dinge, die du wunderbar am Wickeltisch erledigen kannst und dabei wertvolle Kuschelzeit mit deinem Baby verbringst. Dabei ist es natürlich wichtig, dass du und dein Baby euch wohlfühlt und diese gemeinsame Zeit genießen könnt. Der Wickwam Wickelaufsatz bietet hierfür die besten Voraussetzungen – Wohlfühltemperatur für dein Baby im Badezimmer und individuelle Anpassung an deine Körpergröße sorgen für eine angenehme Zeit am Wickelplatz.

Sicher, ergonomisch und nachhaltig

Neben den Vorteilen, dass der Wickwam Wickelaufsatz platzsparender ist, als ein normaler Wickeltisch und durch den Standort im Badezimmer die optimale Raumtemperatur zum Wickeln bietet, ist er sicher, ergonomisch und nachhaltig produziert! Die Befestigung mit Spanngurten an der Waschmaschine und eine Mindesthöhe der Seitenränder von 9cm bieten größtmögliche Sicherheit beim Wickeln – trotzdem solltest du dein Baby nie unbeaufsichtigt auf dem Wickeltisch liegen lassen!
Der Wickelaufsatz passt auf jede Waschmaschine mit der Standardbreite von 60cm und ist so konzipiert, dass du in einer besonders hohen und somit rückenschonenden Position wickeln kannst, ohne dich über dein Baby beugen zu müssen! So bist du deinem Baby ganz nah und dein Rücken wird es dir danken.  Durch die individuelle Fertigung auf Bestellung, sind Sonderanfertigungen je nach Größe der Eltern und evtl. abweichenden Maßen der Waschmaschine möglich. Und was mir besonders gut gefällt: Der Wickwam Wickelaufsatz wird direkt in Berlin in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung aus stabilen Bikenholz-Multiplex-Platten gefertigt – du kaufst also ein gutes Produkt, mit dem du gleichzeitig auch noch etwas gutes tust!

Weitere Infos zum Wickwam Wickelaufsatz und den unterschiedlichen Varianten findest du hier.

Ich wünsche Steffi und Matthias, die ich auf der Babywelt Messe in Berlin kennengelernt habe,  ganz viel Erfolg mit ihrem tollen Produkt und dir eine angenehme Zeit am Wickelplatz 😉

 

Über unsere Autorin Marisa

Ich bin Marisa, 26 und Mama eines 4-jährigen Jungen. Mit Reiswaffelkrümeln, der Suche nach den schönsten Spielplätzen und allem, was sonst so im Alltag mit Baby und Kleinkind los ist, kenne ich mich bestens aus. Und da mit Kind kein Tag ist, wie der andere und man als Mama ständig dazulernt, werde ich alle Tipps und Tricks mit euch teilen!

ein Kommentar

Man kauft einfach eine wickelauflage in passender größe, wir hatten 70x50cm (bei uns war links und rechts ein bisscehn waschmaschene über, und oben ein bisscehn auflage, wir zogen die waschmaschiene etwas ab und es fiel trotzdem nichts dahinter) unter die auflage klebt man dann ein Stück doppelseitiges Klebeband wenn man das gerutsche nicht haben will, ich fand das nervig und gut ist. daneben ein schrank und/oder ein regal- fertig.

Hinterlasse eine Nachricht