BabyPlaces – Die App, die Eltern den Alltag erleichtert

Die kostenlose, interaktive App BabyPlaces für iOS, Android und Windows Phone zeigt Eltern ganz unkompliziert kinderfreundliche Plätze in der Umgebung.

HAMBURG – 1. September 2012 – Wickelmöglichkeiten, Kinderärzte oder Spielplätze in der Umgebung sind ab sofort bequem mobil abrufbar. BabyPlaces macht es möglich: Mithilfe der Ortungsfunktion des Smartphones zeigt die von der Hamburger Agentur melting elements entwickelte App dem Nutzer kindgerechte Plätze und Einrichtungen in der Umgebung als Symbole auf einer Karte. Für eine gute Übersichtlichkeit sind die BabyPlaces acht verschiedenen Hauptkategorien zugeordnet und lassen sich durch verschiede Farben leicht voneinander unterscheiden. Ein Fingertap auf eines der Symbole genügt, um weitere Informationen abzurufen oder den jeweiligen Ort zu bewerten oder zu kommentieren. Auch neuentdeckte Orte lassen sich mit wenigen Taps hinzufügen – dies macht BabyPlaces zu einem organisch wachsenden, interaktiven Stadtplan für Eltern.
Die verschiedenen Kategorien decken den kompletten Bedarf von Babys und Kindern ab: Egal ob Wickelmöglichkeiten, Spielplätze, Kinderärzte, barrierefreie U-Bahnstationen oder Einkaufsmöglichkeiten für Windeln, Kekse und Co – die gewünschte Information ist stets nur einen Augenblick entfernt. Unterkategorien erleichtern die Suche zusätzlich. Beispielsweise untergliedert sich die Hauptkategorie Erleben + Entdecken in die Unterkategorien Sport + Theater, Musik + Tanz, Erlebnisparks, Museen sowie Zoos + Tierparks. Tipps zu kinderfreundlichen Cafés und Restaurants in Kombination mit Shoppingempfehlungen für Kinderkleidung, Spielzeug oder Umstandsmode machen einen Städte-Trip mit Baby einfach entspannter. Die hilfreichen Kommentare und Erfahrungen der anderen Mitglieder zeigen, wo sich ein Besuch besonders lohnt.
Entwickelt wurde die kostenlose Applikation von der Hamburger Kommunikationsagentur melting elements gmbh. Die App ist kompatibel mit allen gängigen Smartphones (zum Beispiel Apple iPhone, Android Phones oder Windows Phone 8).

Kontakt:
Stefan Francija