Auf Tour mit Babboe keine Kommentare

Auf Tour mit Babboe: „Mama, warum hat das Mädchen so geweint?“

Leute, es wird höchste Zeit, euren liebsten Babyplace in unsere App in der Kategorie „Auf Tour mit Babboe“ einzutragen, um das Lastenrad zu gewinnen. In dieser Woche kommt das Rad zu uns zurück und dann werden wir die Lostrommel vorbereiten.

Bevor es so weit ist, gibt es aber noch das Fazit von Sophie, die auch den Blog berlinfreckles.de schreibt. Das geht erst ins Herz und dann in die Oberschenkel. Den kompletten Bericht gibt es hier auf ihrem Blog. Wir dürfen exklusiv ein paar Auszüge veröffentlichen 😉

Kinder im Lastenrad

Wetterfest unterwegs 🙂

 

Ein Blick hatten wir auf das Babboe Lastenrad ja schon erhaschen können, denn Susanne von geborgen-wachsen.de, die das Rad vor uns hatte, wohnt ja wirklich gleich um die Ecke. Ja, ja, große weite Netzwelt.
Die Übergabe mit ihr für unseren Teil der Babyplaces-Tour ließ Kind 2.0 noch lange grübeln und immer wieder fragte sie: „Mama, warum hat das Mädchen so geweint?“ An dieser Stelle noch mal ein dickes „Entschuldigung!“ an Susannes Tochter, dass wir ihr die fahrende Kiste quasi entrissen haben. Ich dachte nur daran, meinen Kinder auf jeden Fall klar zu machen, dass wir das Babboe nur eine Woche zum Testen haben würden. Wir würden viel Spaß haben, aber danach sind andere dran.
Den Spaß hatten auf jeden Fall die Kinder, auch wenn es das Wetter in der ersten Hälfte unserer Woche nicht gut mit uns meinte (…) Das Lenken bekam ich schnell drauf und wenn man immer schön dran denkt, dass man mit einem Lastenrad – und mit Anhänger ist es nicht anders – einen Wendekreis wie ein Jumbo-Jet hat, dann bekommt man es auch irgendwann mit dem eleganten Einparken hin.
Die Klappfunktion der Bänke ist genial. Egal ob für Schultasche, Einkauf oder unsere überdimensional große Spielplatztasche – es ging alles auch mit zwei Kindern an Board noch rein.
Für mich war es allerdings eine Woche, die meine Beinmuskulatur an die Grenzen des Möglichen brachte. Noch nie kam mir Berlin-Friedrichshain so bergig vor. (…) Das ist Fahrspaß mit Sportprogramm inklusive. Immerhin kann man sich prima mit seinen kleinen Fahrgästen unterhalten, falls man noch den nötigen Atem dazu hat.
Mein Nachwuchs hatte jedenfalls sichtlich Freude und genoss die Aussicht aus gehobener Position. Ich gönne mir jetzt allerdings erstmal mindestens eine sportfreie Woche…
 

Liebe Sophie, vielen Dank fürs Mitradeln, den tollen Bericht und den Muskelkater, den du in Kauf genommen hast 🙂

BabyPlaces im Google Play StoreBabyPlaces imApp StoreBabyPlaces für Windows Phone

keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht