Auf Tour mit Babboe 2 Kommentare

BabyPlaces auf Tour: Einmal unter der Elbe durch…

Das Babboe-Rad rollt und rollt auf unserer Tour. Am Ende könnt ihr es gewinnen. Wie, steht hier. Bevor der Gewinner dann mit seinen Kindern im Gepäck aufspringt, wird das Rad von Eltern in Berlin und Hamburg eingefahren 😉 In der letzten Woche hatte Henning das Fahrrad, um mit seinen Kids damit durch Hamburg zu touren. Hier kommt sein Bericht:

„Die Kinder wollten glatt den Abend im Keller mit dem Babboe verbringen…“

Die Lieferung des Babboe Big platzte am Montag in das Abendessen. Fasziniert standen die Kinder vor dem riesigen Gerät und wir standen vor der ersten Herausforderung: Wie bekommen wir das Ding in den Fahrradkeller?
Mit viel Hin und Her, ließ sich dass Lastenrad dann tatsächlich in den Fahrstuhl bugsieren. Bei 217 cm Fahrzeuglänge waren noch genau 3 cm Luft.
 
Die Kinder hätten dann auch glatt den Abend im Keller verbringen wollen und konnten es nur schwer einsehen, die Probefahrt auf den Dienstag zu verschieben. Da war zeitlich leider auch nicht viel mehr drin, als eine Fahrt zum Kindergarten und zurück, die länger als geplant dauerte, weil es doch erst mal ein wenig Gewöhnung bedurfte, das Rad zu bedienen. Zugeparkte Strassenecken stellten dabei eine Hürde dar, denn es erforderte durch den großen Kasten vorne doch ein eher langsames Herantasten. Der Abstand von der Vorderkante des Kastens und Lenker ist recht groß, was klar ist, denn es ist ja auch bequem Platz für vier Kinder.
 
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Probefahrt mit dem Babboe durch den alten Elbtunnel from Henning Wötzel-Herber on Vimeo.

Mittwoch Nachmittag stand dann eine größere Tour an. Zu dritt (ich und die Kinder) fuhren wir von uns in Hamburg-Wilhelmsburg durch den alten Elbtunnel (jetzt auch auf BabyPlaces empfohlen 😉 …) nach Övelgönne an den Elbstrand, einen der hübschesten Orte Hamburgs mit grandiosen Blick auf die vorbeifahrenden Containerschiffe und den Hafen, mit viiiiel Sand zum Buddeln und nicht ganz unwichtig: der Gelegenheit ein Eis und Kaffee zu kaufen. Ich war nach den gut 10 km komplett durchgeschwitzt. Ich hatte großen Spaß (die Kinder sowieso), war aber überrascht, wie lange ich gebraucht hatte. Mehr als 10 km/h waren als Schnitt nicht drin. Normalerweise bin ich mit dem Fahrrad mehr als doppelt so schnell unterwegs. Das Babboe ist halt ein Lastenrad!
 

Unser Fazit:
Nach Gewöhnung lässt sich mit dem Babboe sicher fahren, auch wenn ich denke, dass es nicht hundertprozentig kippsicher ist. Ein paar Mal gab es ein-Rad-in-der-Luft-Momente.
Mann muss bedenken, dass das Babboe kein „Fahrrad“ ist. Es fährt sich nicht mit der selben Leichtigkeit und schon gar nicht mit der selben Geschwindigkeit. Es ist aber ein sehr praktisches und gemütliches Fahrzeug. Eventuell lässt sich auch mit der Zeit noch mehr daran gewöhnen.
Für längere Fahrradtouren oder gar einen Radurlaub scheint das Babboe tendenziell eher ungeeignet. Für kleinere Ausflüge oder aber große Einkäufe hingegen schon. Am Freitag konnten wir so den kompletten Wocheneinkauf damit erledigen und das Auto getrost vor der Tür stehen lassen.
 
________
 

Übrigens: Das Babboe-Lastenrad gibt es auch als Elektro-Rad – für ein leichteres Fahrgefühl 🙂

BabyPlaces im Google Play StoreBabyPlaces imApp StoreBabyPlaces für Windows Phone

2 Kommentare

Hey ihr lieben,
wie kann man das Rad denn gewinnen ??
Lieben Gruss
Claudia

Hey Claudia, hier findest du alle Infos zum Gewinnspiel: http://www.babyplaces.de/blog/gewinnt-das-babyplaces-babboe/

Wir wünschen dir schon mal viel Glück 🙂

Hinterlasse eine Nachricht