BabyPlaces testet, Shopping keine Kommentare

Emmaljunga Mondial Duo Combi im Kinderwagen-Test

Mit seinen gedeckten Farben und im klassischen Kinderwagen-Design fällt der Emmaljunga Mondial Duo Combi vielleicht erst auf den zweiten Blick auf. Dann aber umso mehr, denn dieser Luxus-Kinderwagen lässt keine Wünsche offen.

11516 - Mondial DC, White LeatheretteIm Lieferumfang enthalten sind eine sehr geräumige Wanne und ein Sportwagenaufsatz, der Kinderwagen begleitet dich und dein Kind ungefähr die ersten 3 Jahre. Er bietet Komfort und Sicherheit und auch einige Extras, daher ist er eher im oberen Preissegment angesiedelt.


Der Emmaljunga Mondial Duo Combi-Kinderwagen – unser erster Eindruck

Klassisch, geräumig und bequem sieht er aus, der Emmaljunga Mondial Duo. Mit ihm bist du bestens gerüstet für alle Wind- und Wetterlagen und in der Stadt als auch auf dem Land immer richtig unterwegs.

Kurzübersicht

Die wichtigsten Daten und Fakten haben wir dir hier zusammen gestellt:

Höhe Schiebergriff 63 – 117 cm
Zusammengeklappt (L x B x H) ab 91 cm x 59 cm x 51 cm je nach Gestell
Gewicht Gestell 7 – 9 kg je nach Gestell
mit Tragewanne 14,1 kg
als Sportsitz 15,1 kg
Räder Luftkammerrad, Vorderräder schwenkbar und feststellbar
Sitzeinheit umsetzbar? haken
höhenverstellbare Fußstütze haken
Verstellbare Rückenlehne haken
5-Punkt-Sicherheitsgurt haken
Feststellbremse Fuß
GS und TÜV

Das ist dabei: Liegewanne und Sportsitz

Die Liegewanne hat viel zu bieten: Ein Stoßdämpfer schützt den Kopf des Kindes, der Wannenboden isoliert und belüftet und die Matratze ist dick, weich und bequem. Das Verdeck ist verstellbar und es ist ein Sonnensegel eingenäht. Eine Winddecke schützt auch bei kalten Temperaturen. Außerdem ist auch noch ein Regenverdeck und ein Insektennetz gleich mit dabei. Durch die Reflexstreifen an den Nähten bist du auch nachts und in der Dämmerung gut zu erkennen.

11501 - Mondial DC, Navy

Der Sportwagenaufsatz hat einen 5-Punkt-Sicherheitsgurt. Die Gurte sind elastisch und sehr weich. Die Liegewanne und der Sportsitz können leicht ausgetauscht werden. Für einen Autositz ist ein Adapter notwendig.

Der Emmaljunga Kinderwagen im Test

Qualität & Sicherheit

Auch dieser Kinderwagen wurde nach EN1888:2012 getestet. Weiterhin wurde die Sicherheit mit dem TÜV bestätigt und er trägt das GS-Siegel.

Handhabung & Flexibilität

Über Stock und Stein und in der Stadt sind wir mit dem Emmaljunga unterwegs gewesen. Die Neigung des Aufsatzes ist verstellbar und auch wenn er natürlich nicht so flexibel und wendig ist wie andere Modelle, so sind wir doch auf allen Wegen sehr gut gefahren und waren sehr zufrieden. Einen Einkaufskorb gibt es leider nicht, beim klassischen Gestell ist lediglich ein Gitter ist vorhanden.


Designs

Du kannst hier zwischen fünf verschiedenen Designs wählen. Mit dunkelblau, anthrazit und weiß oder vanilla sind die Farben eher unauffällig, aber sehr edel. Bei den Gestellen sind verschiedene Materialien und Farben möglich. Hier einige Bilder, dann kannst du dir in Gedanken schon mal dein Lieblingsmodell zusammenstellen:

emmaljunga design 2014-09-16 um 18.15.56

Emmaljunga MY 2015. © Sven Persson / swelo.se Emmaljunga MY 2015. © Sven Persson / swelo.se Emmaljunga MY 2015. © Sven Persson / swelo.se

Der Hersteller

Der Hersteller ist die schwedische Firma Emmaljunga. Sie können auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken und setzten auf Qualität, Umweltschutz und eine Produktion in Schweden. Daher finden sich die Kinderwägen dieser Firma auch im oberen Preissegment wieder.

 


Unsere Erfahrungen mit dem Emmaljunga Mondial Duo Combi

Das gefällt uns

  • große Liegewanne
  • perfekt fürs Gelände
  • gute Federung
  • ideal für Groß-Gewachsene (Eltern sowie Baby)

Das gefällt uns nicht

  • relativ groß und schwer
  • nicht gerade günstig

Emmaljunga kaufen: Aktuelle Preise

Der Preis liegt hier bei 917 Euro. Je nach Ausstattung und Gestell kannst du auch schnell auf einen Preis über 1000€ kommen. Du kannst ihn online zusammenstellen, aber nur über einen Fachhändler beziehen.

icon-shoppingDeinen nächsten Händler findest du ganz einfach über unsere Seite!


Unser Fazit

Mit dem Emmaljunga kaufst du einen soliden und praktischen Kinderwagen. Wenn er preislich in Frage kommt und du ihn nicht jeden Tag zusammenklappen musst ist er sicher ein guter Begleiter für dich und deinen Nachwuchs.


Tipps & Tricks

 

Bildquelle: http://www.emmaljunga.de/

keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht