BabyPlaces stellt vor 2 Kommentare

Der Juni-Bildschirmhintergrund von „Meine Glückskarte“

Wir sind damals auf der Babywelt-Messe über die niedlichen Motive von Meine Glückskarte gestoßen: Bunte Vogelfamilien, der Elefant mit dem Luftballon, Schiffchen & Leuchttürme… Für jeden Anlass gibt es liebevoll gestaltete Karten. Da mussten wir natürlich an unser nächstes kostenloses Hintergrundbild für den Frühling denken und haben Juliane, Designerin der Glückskarten, gefragt, ob sie uns eines gestalten würde. Und dann hatten wir noch ein paar mehr Fragen 🙂 Hier ihre Antworten und weiter unten dann das Juni-Motiv für euch:

Wie kamt ihr auf die Idee für „Meine Glückskarte“?
Es wirkt immer ein bisschen blöd, es so zu sagen, aber im Grunde genommen konnten wir einfach keine schönen Karten bzw. Karten, die UNS ansprachen, in den Geschäften finden…

Für welche Anlässe macht ihr Karten?
Bei uns kann man Karten für alle Zwecke bestellen – sei es der Kinder- oder Erwachsenengeburtstag, die Hochzeit, die Geburt, die Taufe… Es kann aber auch die Beförderung sein. Unser Anspruch ist es, Karten für jeden „Glücksmoment“ zu bieten. Welcher das ist, entscheidest du!

Welche Möglichkeiten hat man bei der Gestaltung der Karten?
Auf „Meine Glückskarte“ haben die Kunden die Möglichkeit, sich ihre Karten nach eigenem Wunsch mit Hilfe eines ausgeklügelten Kartengenerators selbst zu gestalten. Wir bieten natürlich Vorlagen und Anregungen. Sind sich die Kunden unsicher oder möchten unsere Designdienstleistung nutzen, können sie auf „Glücksdinge“ mit mir zusammen eine Karte gestalten. Die Fotos, bspw. von der frisch gebackenen Familie, können dabei natürlich auch eingearbeitet werden.

Motive für Glückskarten

Woher holt ihr euch die Ideen für die Motive?
Unsere Motivideen kommen aus dem Alltag. Wir nutzen viele florale Muster und eben das, was uns gefällt. Die Reaktion der Kunden ist natürlich auch ganz wichtig. Wenn ihnen ein Muster gefällt – wie bspw. unsere Eulen – dann gibt es hier auch gerne mal einen Nachschlag und wir bieten weitere Motive zu diesem Thema an.

Welches sind besonders beliebte Motive?
Die Eulen und die Tier-Arche stehen momentan ganz hoch im Kurs. Tatsächlich sind viele verspielte oder auch kindliche Motive sehr beliebt. Aber meine persönlichen Lieblingsmotive sind unsere Städtekarten – bisher nur für die großen Städte, aber auch individuelle Wünsche haben wir schon realisiert.

Sind euch bei Aufträgen schon mal ganz ungewöhnliche Kindernamen begegnet?
Oh ja! Aber die waren schon so komisch, dass wir sie uns gar nicht merken konnten 😉

Gibt es bestimmte Trends bei Karten?
Momentan sind es ja z.B. Tiermotive. Irgendwann waren es mal Zitate. Lassen wir uns einfach überraschen, was als nächstes kommt.

01

Kaufen Leute heute noch so viele Karten wir früher oder merkt man auch hier die Veränderungen durch das digitale Zeitalter?
Nach unseren Erfahrungen geht der Trend tatsächlich wieder in Richtung „echter“ Karte, was uns natürlich sehr freut. Die digitale Karte kann meines Erachtens auch kein Ersatz sein, sondern nur eine Zugabe. Die Freude, eine Karte auszupacken oder einfach in die Hand zu nehmen, das Papier und die Arbeit zu spüren, die darin liegt, macht auch mich heute noch ganz glücklich.

Und zu guter Letzt noch eine Frage, die wir immer stellen: Gibt es einen Babyplace, den ihr anderen Eltern unbedingt ans Herz legen wollt?
Der Tierpark in Landsberg am Lech! Vor unserem Umzug waren wir dort oft mit dem Kinderwagen unterwegs.

Danke Juliane! Und nun auf zum Bildschirmhintergrund für den Juni mit den beliebten Eulen!

1680x1050

Einfach hier herunterladen:

1280×1024
1600×1200
1680×1050
1920×1080

Viel Spaß damit & einen schönen neuen Monat 🙂

2 Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht