Allgemein keine Kommentare

Deutschland wird Kinderland Gewinnerprojekt: Der Winterspielplatz in Essen

Deutschland soll kinderfreundlicher werden und darum unterstützt Pampers im Rahmen der „Deutschland wird Kinderland“ Initiative jeden Monat ein Projekt, das Kindern und Familien zugute kommt, mit bis zu 5000 Euro!

Winterspielplatz EssenDas erste Gewinnerprojekt aus dem „Deutschland wird Kinderland Ideenwettbewerb“, das wir euch vorstellen und das auch ab sofort bei in unserer App  und im Web zu finden ist, ist der Winterspielplatz in Essen.

Spielen, toben und Spaß haben auch Regenwetter

Kinder wollen toben und spielen und das am liebsten mit anderen Kindern! Im Sommer ist das kein Problem: Spielplätze und Parks bieten viel Raum für Spaß und Bewegung an der frischen Luft. Wenn es aber in den kalten Wintermonaten draußen ungemütlich wird, fehlen diese Treffpunkte für Familien. So entstand die Idee zum Winterspielplatz, der Kindern, Eltern und Großeltern bereits seit 2010 zum gemeinsamen Spielen, Basteln und Toben einlädt. In den Wintermonaten verwandelt sich der Gottesdienstraum der Christuskirche in Essen Schonnebeck jeden Montag, Dienstag und Mittwoch in ein Kinderparadies für rund 40 Kinder. Die Stühle werden beiseite geräumt, Spiel- und Bastelmaterialien ausgepackt und schon geht’s los. Und das Wichtigste: Alle sind willkommen!

Essen-1 Essen-2

Die Aktivitäten im Winterspielplatz sind für die Familien kostenfrei und werden von zehn Ehrenamtlichen und einer festangestellten Mitarbeiterin tatkräftig unterstützt. Die Grundkosten, wie zum Beispiel die Heikosten, die für den großen Raum anfallen, übernimmt die Gemeindeverwaltung. Pampers unterstützt den Indoorspielplatz mit 4000 Euro und sorgte dafür, dass das Projekt für die komplette Wintersaison finanziert werden konnte! Mehr über den Winterspielplatz in Essen Schonnebeck erfahrt ihr hier.

Habt auch ihr eine tolle Idee, die Deutschland ein bisschen kinderfreundlicher macht? Dann geht es hier zum
„Deutschland wird Kinderland Ideenwettbewerb“ von Pampers und mit etwas Glück zu einer Förderung von bis zu 5000 Euro!

Jetzt mitmachen!

Über unsere Autorin Marisa

Ich bin Marisa, 26 und Mama eines 4-jährigen Jungen. Mit Reiswaffelkrümeln, der Suche nach den schönsten Spielplätzen und allem, was sonst so im Alltag mit Baby und Kleinkind los ist, kenne ich mich bestens aus. Und da mit Kind kein Tag ist, wie der andere und man als Mama ständig dazulernt, werde ich alle Tipps und Tricks mit euch teilen!

keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht