Ratgeber, Schwangerschaft keine Kommentare

Die Kliniktasche richtig packen – so bist du optimal vorbereitet!

150923_kliniktasche_3Nützliches für dein Baby – Das solltest du unbedingt mit zur Entbindung nehmen

Vor der Geburt hat dein Baby alles was es benötigt – in deinem Bauch. Sobald dein Baby aber das Licht der Welt erblickt, hat es seine eigenen Bedürfnisse, denen du als Mama natürlich weiterhin gerecht werden musst.

Kleidung für dein Baby

Ich fand es sehr bequem, dass ich meinen Kindern nach den Geburten erst einmal die Bodys, Strampler und alles was man so benötigt, aus dem Krankenhaus anziehen konnte. So hatte ich nicht direkt Stress mit dem Waschen der Kleidung und konnte meinen Fokus erst einmal auf mich und mein Baby setzen. Du solltest jedoch unbedingt daran denken, einen Satz Kleidung (Body, Strampler, Mütze, Strümpfe) für dein Baby einzupacken. Schließlich soll dein Baby ja nicht nackt mit nach Hause fahren, oder? Denke hierbei – je nach Jahreszeit – auch an einen Fußsack für den Autositz bzw. Kinderwagen sowie an eine Decke.

Spucktücher

Nimm am besten einige Spucktücher von zu Hause für dein Baby mit. Du wirst deinem Baby hiermit mehrfach die Gesichtspartie reinigen. Ich fand es sehr angenehm, diese persönlichen Sachen dabei zu haben, weil sie nach meinem Zuhause dufteten.

Fehlt dir noch Ausstattung für dein Baby? Dann schau doch schnell auf unserer Homepage oder in unserer Babyplaces-App nach, wo du Babyläden in deiner Nähe findest.

Welche Sachen der werdende Vater in die Kliniktasche packen sollte, liest du auf der nächsten Seite.

keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht