Ratgeber, Schwangerschaft keine Kommentare

Die Kliniktasche richtig packen – so bist du optimal vorbereitet!

150923_kliniktasche_2An diese Dinge sollte der werdende Vater denken

So wirklich viel benötigt der werdende Vater eigentlich nicht zur Geburt…es sei denn, sie dauert länger…  Dann sind die folgenden Dinge ratsam:

Snacks

Auch wenn du während der Geburt wahrscheinlich nichts essen kannst und darfst, kann dein Partner – gerade bei einer längeren Geburt – den einen oder anderen Energieschub gut gebrauchen. Schließlich soll er ja die starke Schulter sein, an die du dich anlehnen kannst. Nachts sind die Kioske und Cafés in den Krankenhäusern meist geschlossen und der werdende Papa ist gut beraten, ein paar süße und auch herzhafte Snacks sowie etwas zu Trinken dabeizuhaben.

Kleingeld

Auch am Krankenhaus sind die Parkplätze in den seltensten Fällen kostenlos. Pack daher etwas Kleingeld für das Parken ein.

Kleidung

Einige Krankenhäuser haben sogenannte „Familienzimmer“. Diese bieten dem frisch gebackenen Papa die Möglichkeit, nach der Geburt bei dir und deinem Baby zu bleiben. Falls ihr ein Familienzimmer belegt, sollte der Vater natürlich an Wechselkleidung (Shirt, Hose, Strümpfe) denken.

Ich hoffe, die „Babyplaces Kliniktaschen-Checkliste“ und meine Tipps haben dir geholfen, deine Kliniktasche richtig zu packen. Wir von Babyplaces wünschen dir und deinem Baby eine schöne Geburt und ein liebevolles Kennenlernen!

keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht