Cityguides keine Kommentare

Insidertipps Frankfurt

In ganz Deutschland waren Marisa & Stevie mit dem Babboe Lastenrad unterwegs und was gibt es Besseres als Insider vor Ort, die sich auskennen und uns ihre besten Plätze und Geheimtipps weitergeben. In Frankfurt haben sich Marisa und Stevie bei einem leckeren Frühstück mit den Bloggerinnen getroffen. Wir bedanken uns für die tollen Vorschläge und wir möchten dir ihre Tipps und liebsten Plätze in Frankfurt und Umgebung natürlich nicht vorenthalten.

 

FrankfurterFrankfurter Würstchen

Tiere zu bestaunen macht in jeder Stadt Spaß. Im Frankfurter Zoo kommen die Kids nicht zu kurz. Für Kinder unter 6 Jahren ist der Eintritt kostenlos. An bestimmten Tagen werden Schaufütterungen angeboten, im Streichelzoo warten die Ziegen schon und zum Spielen, Klettern und Schaukeln gehts auf den Spielplatz. Leckeres Eis mit Smarties gibt es auch!

marshaMarsha von Mutter und Söhnchen

Im Kronberg im Taunus nicht weit von Frankfurt entfernt ist ein weiterer Zoo, der Opel-Zoo.  Besonders die Elefanten sind auf jeden Fall ein Besuch wert. Die großen Spielplätze, das Streichelgehege und das Kamelreiten im Sommer sind weitere Highlights.

sabrinaSabrina von Babykeks

Der Waldspielpark am Goetheturm ist extra für Kinder ausgelegt und ein beliebtes Ausflugsziel für Familien.  Im Sommer gibt es neben dem großen Spielplatz auch eine Wasserspielanlage, die am Wochenende in Betrieb ist. Eine besondere Attraktion ist der Irrgarten. Und vom Aussichtsturm hat man einen herrlichen Blick auf Frankfurt.  Ein Restaurant, in dem die kleinen Gäste willkommen sind,  ist direkt vor Ort.

janinaJanina von Herzmutter

Fuchs, Marder und Dachs und noch viel mehr Tiere lassen sich im Wildpark alte Fasanerie in Hanau aus nächster Nähe bestaunen. Daneben gibt es noch eine Greifvogel-Flugschau, einen Hochseilgarten sowie Ponyreiten und Kutschfahrten. Gleich am Eingang befindet sich ein Spielplatz.

MamaSchulzeJulia von Mama Schulze

An der Europa-Allee gibt es einen Ableger der japanischen Restaurantkette Mosch Mosch. Bei Mosch Mosch isst das Kind umsonst (aus dem Kindermenu), wenn ein Elternteil ebenfalls dort isst. Das ist doch schon einmal super! Zusätzlich gibt es in dem Mosch Mosch an der Europa-Allee noch eine riesige Spielecke, in der sich der Nachwuchs vergnügen kann.

Das Europaviertel ist erst in den letzten 5 Jahren auf dem alten Gelände des Güterbahnhofs der Deutschen Bahn entstanden. Es liegt direkt neben der Messe Frankfurt und ist nicht weit vom Hauptbahnhof entfernt. Da alles neu gebaut ist, ist natürlich auch der Spielplatz an der Europa-Allee nigelnagel neu. Viele junge Familien sind hierhin gezogen, sodass immer viele Kinder vor Ort sind und spielen und toben.

Das Café Crumble ist ein schönes Frühstückscafè im Stadtteil Bockenheim nahe der Uni. Bei schönem Wetter kann man im Hinterhof auf der Terrasse sitzen. Eine sehr entspannte Atmosphäre, in der man nicht die ganze Zeit darauf achten muss, dass die Brut sich ordentlich verhält. Auch wenn die Kids mal lauter sind oder einen riesigen Krümmelkranz um den Tisch ziehen, bleibt das Personal entspannt. Und Mami & Papi somit auch. Herrlich!

Bad Nauheim

Die Ente Erna: Im Kurpark Bad Nauheim können Groß und Klein die Ente Erna treffen. Sie lebt in der Südbucht 1 des großen Teichs von Bad Nauheim. Es gibt Fütterungszeiten (täglich 16 bis 17 Uhr) von zahmen Gänsen, zu denen man viel über Enten und Gänse und ihr Leben lernen kann. Ein tolles Erlebnis mit Kindern! Denn eigentlich ist das Füttern von Enten ja sonst verboten…

Bad Homburg

Kurpark Bad Homburg : Mit Kindern im Park spazieren gehen ist ja nicht ausschließlich spazieren gehen, sondern Vögel gucken, Enten zählen oder Babyentchen und besondere Vögel beobachten. Dafür eignet sich der Kurpark in Bad Homburg hervorragend. Er ist nicht so überlaufen wie die Frankfurter Parks (dort gibt es stadtnah den Grüneburgpark und den Günthersburgpark) und dazu auch noch wirklich top gepflegt. Wir haben dort schon das eine oder andere Mal sogar einen Fischreiher gesichtet. Aber das absolute Highlight für meine Töchter sind die Haselnusssträucher mit zahlreichen Eichhörnchen, die hin und her springen und eifrig Samen futtern. Daneben gibt es noch die ein- oder andere Fontäne im zugehörigen See, die für kleine Kinder natürlich unglaublich interessant ist. Genau so wie die Hunde, die z.B. an einem Sonntagmorgen Gassi geführt werden. Und einen tollen Spielplatz gibt es natürlich auch zum Rumtoben.

Unweit des Kurparks gibt es im Schwedenpfad das süße Café Apfelkern & Kolibri, das absolut kinderfreundlich ist, da die Besitzerin zusätzlich Erzieherin gelernt hat. Es wurde an alles gedacht: Wickelkommoden bei beiden Geschlechtern auf der Toilette, eine schöne Spielecke, Sandkasten auf der Terrasse und sonntags morgens werden die Kleinen auch noch von der Besitzerin bespaßt, während Mama & Papa frühstücken. Dann basteln oder malen sie zum Beispiel unter ihrer Anleitung. Daumen hoch!

Im Sedammbad kann man mit Kindern wunderbar schwimmen gehen und es werden auch zahlreiche Aktivitäten für oder mit Kindern angeboten. Einfach mal vorbei schauen!

Friedrichsdorf

Spielplätze: Friedrichsdorf ist die Stadt im Taunus, die gefühlt an jeder Ecke einen Spielplatz hat. Und das sind wirklich schöne, gepflegte Spielplätze, sei es direkt am Wald oder in der Wohngegend. Zwei Spielplätze sind besonders schön, nämlich der große Spielplatz im Stadtteil Köppern (Straßen, die angrenzen: Am Vogelhain und Limesstraße) und der große Spielplatz am Rande der Römersiedlung (Straße, die angrenzt: Lilienweg).

Der Spielplatz in Köppern ist inmitten von Bäumen nahe eines Bachs gelegen, sodass er im Sommer nicht in der prallen Sonne liegt. Im Bach wird bei Hitze geplanscht oder Wasser für Matschepampe geholt. Es gibt viel Platz zum Spielen und zum Toben, ein riesiges Klettergerüst und eine lange Seilbahn. Und für die ganz Kleinen (unter 3 Jahre) gibt es einen extra Bereich zum Spielen. Dieser Spielplatz eignet sich auch hervorragend für eine Fahrradtour.

Der Spielplatz am Rande der Römersiedlung ist ebenfalls riesig. Hier kann richtig gerannt werden. Passend zum Platz können die Kids auf einer super langen Seilbahn fahren. Natürlich gibt es auch Gerüste zum Klettern und vieles zu entdecken. Ein richtiger Abenteuerspielplatz, der direkt an Felder angrenzt.

Die Saalburg ist ein altes Römerkastell. Ritter, Burg, Römer, vergangene Zeiten- da gibt es ohnehin viel zum Entdecken. Toll ist, dass die Saalburg so weitläufig ist, dass die Kinder dort richtig Rumstromern können. Zusätzlich gibt es ein ganzjähriges Familienprogramm mit tollen Events. Dann führt zum Beispiel die Puppe Claudius durch die Saalburg oder die Kinder können sich kleiden wie die Römer. Hier das Programm. Kindergeburtstage kann man hier auch feiern, zum Beispiel mit Bogenschießen als Highlight.

 

 

keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht