Allgemein, Kinderärzte, Krankenhäuser, Notfallpraxen 2 Kommentare

Kinderkrankheiten: Wie erkenne ich sie?

„Die erste Krankheit ist die schlimmste.“ Ja, das kann ich nur bestätigen! Nicht nur, weil man erst mal erkennen muss, OB das Kindchen krank ist und wie es reagiert, sondern auch WORAN es erkrankt sein könnte.

Klar, wenn der Zwerg hustet oder Schnupfen hat, liegt eine Erkältung meist nahe, aber was sind zum Beispiel die Symptome für einen Soor? Oder wissen die ganz frisch gebackenen Eltern unter euch, dass Kinder oftmals auf den Bauch zeigen oder sagen, dass sie Bauchschmerzen haben, wenn ihre Ohren entzündet sind? Oder dass Kinder, die eine Gehirnerschütterung haben, sich oftmals übergeben?

Es mag online viele Foren geben, in denen Krankheiten diskutiert werden. Ich persönlich mag www.onmeda.de sehr gerne. Hier werden die Krankheiten beschrieben sowie deren Symptome und gängige Therapien dargestellt. Welche Foren oder Seiten besucht ihr gerne, um euch zu informieren? Oder benutzt ihr ganz andere Quellen?

Euch und euren Zwergen alles Gute in der kalten Herbstzeit!

P.S.: In unserer BabyPlaces-App sind natürlich auch Kinderärzte eingetragen – oftmals auch schon bewertet. Sehr hilfreich!

 

Bildquelle: INABA Tomoaki auf Flickr

2 Kommentare

Hallo,
Ich finde onmeda auch gut, besitze aber auch ein klassisches Buch über Kinderkrankheiten. Darin sind übersichtlich nach Symptomen alle möglichen Krankheiten beschrieben. Auch ein guter Tipp: einfach mal beim Kinderarzt anrufen. Das riet mir mein Kinderarzt: Im Zweifel einfach mal anrufen, die Sprechstundenhilfe rät dann, ob ein Arztbesuch nötig ist oder gibt Tipps.

Ich habe damals nur meinem Kinderarzt vertraut. In Foren würde ich mich eher nicht über Kinderkrankheiten informieren.

Hinterlasse eine Nachricht