Allgemein keine Kommentare

Mothers Finest: Gesunde Ernährung für Mütter

Wenn ich mich an die erste Zeit nach der Geburt unserer Leya erinnere, kann ich heute gar nicht mehr genau sagen, was ich (Gesundes) gegessen habe! Liebe Freunde hatten uns am ersten Tag mit einem leckeren Auflauf versorgt. Und ja, ich hatte noch während der Schwangerschaft vorgekocht, aber der Platz in unserem kleinen Gefrierfach war leider beschränkt.

Im Beitrag zur BABYWELT München haben wir ja schon unsere „Entdeckung“ zu dem Thema Ernährung für Schwangere und stillende Mütter erwähnt: Mothers Finest!

Mothers Finest ist ein Lieferservice in München, der sich vor allem auf Speisen  für werdende Mütter, (stillende) Frauen nach der Geburt und die Zeit darüber hinaus spezialisiert hat. Auf der Homepage wird jedes Gericht ausführlich beschrieben – von Energiebällchen (Nussbällchen mit Aprikosen, Honig, Zimt und anderen Gewürzen) für zwischendurch über Bio-Lachs mit getrockneten Tomaten bis zu Bulgur-Salat mit Apfel, Minze und Pecannüssen. Neben den einzelnen Zutaten wird genauestens erläutert, weshalb diese dem ungeborenen Kind, der Schwangeren, der Wöchnerin, der stillenden Mutter oder auch dem Kleinkind zugutekommen.

Daumen hoch! Hätte es diesen Service 2010 in Hamburg gegeben, hätte ich lieber hierauf als auf Schokoriegel zurückgegriffen.
Ich hoffe, dass es Mothers Finest bald in noch mehr Städten gibt.

Mehr Infos und leckere Gerichte findet ihr unter www.mothersfinest.org

Bildquelle: Martin Cathrae auf Flickr

 

keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht