Tipps keine Kommentare

Überraaaschung! Seid als VIP beim Fashiondating von neunmaldrei dabei!

Es wird Zeit für eine kleine Überraschung! Mira und Anke vom Label neunmaldrei laden auch am Donnerstag, den 24. Oktober,  zu ihrem VIP Fashiondating-Event in Berlin ein!
Als VIP seid ihr bei der Präsentation der neuen Kollektion dabei, lernt die Gründerinnen in persönlicher Runde kennen, könnt euch in Sachen Mode beraten lassen und natürlich gibt es oben drauf noch das ein oder andere VIP-Extra 🙂

Falls ihr neunmaldrei bisher noch nicht kennt, stellen wir euch das Label in einem kurzen Interview mit Mira und Anke, den Gründerinnen, vor. Sie erzählen euch auch, was genau auf dem Fashiondating-Event los sein wird. Danach verraten wir euch, wie ihr euch einen der VIP-Plätze beim Fashiondating schnappt.

Liebe Anke, liebe Mira, was und vor allem für wen ist neunmaldrei?
ANKE: neunmaldrei ist für alle Schwangeren, die während der Schwangerschaft ihren Kleidungsstil nicht ändern möchten. Es handelt sich um pflegeleichte Kleidungsstücke, die gebügelt mit Pumps und ungebügelt mit Sneaker immer eine gute Figur machen.

Was hat es mit dem Namen auf sich?
ANKE: neunmaldrei steht für drei Kleidungsstücke, die Schwangere neun Monate tragen können. Mit versteckten Designelementen passen sich alle Stücke optimal den sich ändernden Bedürfnissen der Schwangeren an. Die BASIC BOX besteht aus 3 Kleidungsstücken: einer Hose, einem Rock und einem Oberteil. Diese Box macht deutlich, wie überraschend übersichtlich und platzsparend die neunmaldrei-Kollektion ist – auch im Kleiderschrank. Wie ein kostbares Buch ist sie mit Leinen bezogen und dient zusätzlich als Schatztruhe für die Erinnerungen der Mutter und des Kindes: das erste Ultraschallbild, das Notizbuch über die Schwangerschaft, die ersten Teile Babyausstattung oder die Rassel – wie eine Zeitkapsel.

neunmaldrei BASIC BOX

Was war der Anlass zur Gründung des Labels?
MIRA: Ich war das fünfte Mal schwanger und hatte keine Lust mehr auf Polyesterkleid mit großer roter Schleife auf dem Bauch und Leggings. Da ich in New York und Paris Modedesign studiert habe, schaffte ich einfach eine eigene Linie, die den Anforderungen einer schwangeren, vierfachen Mutter und meinem sehr modebewussten Kleidungsstil gerecht wurde.

Was können die Gäste von eurem Fashiondating-Event erwarten?
ANKE: Beim FASHIONDATING geht es darum, den neuen Jahresschal und die Idee dahinter vorzustellen. Ich hätte 2011 auch gern so einen gehabt, als ich mit meiner Tochter schwanger war. Sie ist im November geboren, da macht sich ein Schal gut. Außerdem eignet er sich als elegante Stillhilfe und bleibt für immer als stilvolle Erinnerung an diese unvergleichbare Zeit. Außerdem präsentieren wir die neunmaldrei-Kollektion und zeigen, wie leicht sich „normale“ Alltagskleidung dazu kombinieren lässt.
Für alle, die nicht schwanger sind, ist das Event eine schöne Gelegenheit, sich auch Teile der aktuellen CRUBA Kollektion anzusehen, um sich stylisch auf den Herbst und Winter einzustimmen. Natürlich gibt es die Möglichkeit, Mira jede Menge Stilfragen zu stellen und die Stücke anzuprobieren.

Welches war das tollste Feedback, das ihr bisher bekommen habt?
MIRA: Eine unserer ersten Kundinnen sagte: „Das klappt ja tatsächlich“. Sie meinte damit konkret, sie habe sich nichts anderes als neunmaldrei für ihre Schwangerschaft gekauft und fühlte sich damit immer toll angezogen. Noch nie habe sie sich so sexy gefühlt wie in ihrer Schwangerschaft.

Label neunmaldrei für Schwangere

Und dann hätten wir noch unsere typischen „BabyPlaces-Fragen“:
Von welchen Plätze für Familien mit Babys und Kleinkindern sollte es mehr geben?/ Welche Plätze vermisst ihr?
MIRA: Eine Baby-Bar habe ich mir immer gewünscht. Dieses Kind-füttern fand ich immer anstrengend und habe gedacht, es wäre doch viel einfacher wenn man sich dafür zusammensetzt.
ANKE: Ich hatte ziemlich viele Probleme ein geeignetes Babyschwimmen in Berlin zu finden. Letztlich sind wir doch fündig geworden, auch wenn wir teilweise weit fahren mussten. Und eine Krabbelgruppe gab es bei uns leider auch nicht. Deshalb habe ich dann selbst eine gegründet und die Frauen beim Spazieren gehen angesprochen. Wir haben zusammen gekrabbelt, gegessen und haben laufen gelernt, bis nun nach und nach alle Kinder im Kindergarten sind. Nun treffen wir uns auf dem Spielplatz.

Welcher ist euer Lieblings-Babyplace?
MIRA: Generell kann ich die Uckermark empfehlen. Es ist wahrscheinlich der einzige Fleck Deutschlands, wo es viele Menschen gibt, die sich riesig freuen, Kindergeschrei zu hören. Da es der Teil Deutschlands ist, der am dünnsten besiedelt ist, haben Kinder jede Menge Platz, die Natur zu erleben.
ANKE: Ich kann den Kinderbauernhof in Lübars absolut empfehlen! Er ist schön groß, gewährt Zugang zu ausgewählten Ställen, hat alle einheimischen Tiere mit regelmäßigem Nachwuchs und bietet am Sonntag einen Brunch an. Da können die Mütter Kaffee trinken, während die Papas mit den Kindern losziehen.

Vielen Dank an Mira & Anke für das Interview!

Ihr könnt zusammen mit einer Begleitperson als VIP beim Fashiondating am Donnerstag, den 24. Oktober, um 19 Uhr im CRUBA Shop in Berlin dabei sein! Schreibt dazu einfach eine Mail mit dem Betreff „VIP“ an [email protected]! Unter allen Mails losen wir die Gewinner aus. Viel Glück!

 

BabyPlaces im Google Play StoreBabyPlaces imApp StoreBabyPlaces für Windows Phone

keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht