Baby, Babys Bedarf, Kleinkinder, Tipps keine Kommentare

Windelabo im Test – lohnt sich das wirklich?

Welche Windeln gibt es im Windelabo von Amazon?

Im Abo von Amazon gibt es hauptsächlich Windeln von Pampers. Von Windeln für Neugeborene über Windeln für Krabbelkinder bis zu Windelhöschen fürs Töpfchentraining bist du hier mit allen Größen und Modellen des Markenherstellers bestens versorgt. Die Pampers-Varianten konnten durch Qualität und Handhabung nicht nur in die Windel-Tests der Stiftung Warentest und Ökotest überzeugen – auch wir BabyPlaces-Eltern haben mit Pampers nur gute Erfahrungen gemacht: kein Auslaufen, kein wunder Babypopo und viel Bewegungsfreiheit. Und das Sparabo von Amazon gleicht auch den Preisunterschied gegenüber Windeln von Eigenmarken bei Drogeriemärkten und Discountern aus.

Wie funktioniert das Abo-System?

Mit dem Windelabo von Amazon bist du super flexibel, da du es jederzeit anpassen kannst. Besonders in den ersten Wochen und Monaten wächst dein Baby sehr schnell und benötigt dementsprechend auch größere Windeln. Welche Windelgröße die richtige für dein Baby ist und ab wann es sich lohnt, die nächste Größe zu bestellen, verrät dir der praktische Windelfinder in der Pampers App.
Um mit dem Spar-Abo zu starten zu können, musst du dich zunächst bei Amazon Family anmelden oder deinen bestehenden Prime-Mitgliedschaft kostenlos in die Family-Mitgliedschaft „umbuchen“. Amazon Family verbindet die Vorteile einer normalen Amazon Prime Mitgliedschaft (kostenloser Premiumversand, kostenloser Versand für Produkte unter einem Warenwert von 29,00€, Streaming von Serien und Filmen etc.) mit speziellen Angeboten für Familien: Du bekommst also zur normalen Gebühr von 49,00€ im Jahr für die Prime Mitgliedschaft zusätzlich 20 Prozent Rabatt auf Windeln im Abo, zwischen 5 und 15 Prozent Rabatt auf andere Babyprodukte. Das ist super praktisch: So kannst du zum Beispiel gleich Feuchttücher und Wickelunterlagen zum Sparpreis mitbestellen und bist am Wickeltisch immer bestens ausgestattet. 🙂 Natürlich kannst du den Service von Amazon auch erst einmal für 30 Tage kostenlos testen, um herauszufinden, ob es das Richtige für dich und deine Familie ist.

Zum Windelabo!

150930_windelabo2Nach der Anmeldung kann es auch schon direkt losgehen mit dem Windelabo: Du entscheidest dich für die passende Windelgröße, die gewünschte Menge und die Lieferabstände. Versandkosten fallen dabei nie an und du bekommst den nötigen Windelvorrat bequem direkt nachhause geliefert. Um die richtige Menge zu bestimmen, kannst du davon ausgehen, dass dein Baby rund 6 Windeln am Tag benötigt – mal mehr, mal weniger, je nach Verdauung. Ich habe bei der Bestellung immer aufgerundet, damit ich auf der sicheren Seite war – denn keine Windeln im Haus zu haben, ist wahrscheinlich für fast alle Eltern ein Worst-Case-Scenario. 😉

Wie du auch ohne Windelabo sparen kannst, erzähle ich dir auf der nächsten Seite 🙂

Über unsere Autorin Marisa

Ich bin Marisa, 26 und Mama eines 4-jährigen Jungen. Mit Reiswaffelkrümeln, der Suche nach den schönsten Spielplätzen und allem, was sonst so im Alltag mit Baby und Kleinkind los ist, kenne ich mich bestens aus. Und da mit Kind kein Tag ist, wie der andere und man als Mama ständig dazulernt, werde ich alle Tipps und Tricks mit euch teilen!

keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht