Bewertungen

So denken andere Nutzer über diesen Ort:

Kinderärzte
Kinderärzte

3 Kommentare

Das haben andere Mamis und Papis zu sagen

In die Praxis von Regina Kurthen kommt wohl jedes Kind gern.
Das mag mit an den vielen Teddy-Bären liegen, die überall in den Räumen herumliegen. An der Decke, an den Wänden auf Stühlen und Bänken, es wimmelt nur so vor Bären in allen Größen und Farben.
Das erleichtere die Warterei ungemein, die in dieser Praxis allerdings gar nicht so lange dauert.
Die Arzthelfer haben alle gut im Blick, und wenn es doch mal länger dauert, kann man auch noch einmal rausgehen.
Die Ärztin ist superlieb und einfühlsam zu den Kindern und Müttern, die das ja auch meist genauso brauchen.
Nur an den schwäbischen Akzent musste ich mich erst gewöhnen, aber den finde ich mittlerweile richtig sympathisch.
Das allerbeste an der Praxis ist allerdings, dass Säuglinge vorrang haben. Manchmal kann es ein bisschen eng werden den Kinderwagen abzustellen, aber mit Tragehilfe kann man dem gut entgehen.

Als frisch gebackene Mutter ist man natürlich besorgt, welcher Kinderarzt gut für sein kleines Wunder ist. Meine Tante hat alle ihre 7 Kinder durch Dr Kurthen betreuen lassen und auch ich ging als Kind einmal hin als ich mich bei ihr in den Ferien verletzt hatte. Die Frau hat bei mir schon als Kind einen so Guten Eindruck hinterlassen, dass ich mich gar nicht gefragt habe, wen wir wählen. Zugegeben, die Bärchen – Besessenheit der schwäbelnden Ärztin ist sehr gewöhnungsbedürftig, die Praxis ist voll gestopft von Bären in jeder Form, aber gleichzeitig supersüss eingerichtet für die Kinder zum spielen. es ist dort immer voll, wahrscheinlich weil sie so eine gute Ärztin ist, aber warten muss man nie länger als 20 minuten. Besonders merkt man, dass sie den richtigen Beruf gewählt hat, wenn sie durch das Wartezimmer läuft, und die Kinder ohne Probleme beim Vornamen nennt, weil sie sie sich merkt. Wir waren zum ersten Mal da, als mein Baby 2 Wochen alt war und durch Frau Kurthens warme Art war sie ganz ruhig und hat nicht gemeckert. Sie hat eine tolle liebe, ruhige Art, die zu den Kindern durchdringt und Eltern ein gutes Gefühl gibt. Nach den Impfterminen bzw direkt nach dem Pieksen, kuschelt sie einmal kurz mit dem Baby, weil es ihr leid tun, ihnen wehgetan zu haben. Auch die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und jagen einen nicht sofort aus dem Zimmer. Ich liebe diese Kinderärztin und hoffe, dass sie mein Kind noch bis ins Erwachsenenalter begleiten wird

Mit dem Kinderwagen sollte man nicht kommen, es ist zu wenig Abstellfläche im Treppenhaus und die Rampe ist sehr steil. Außerdem hatte ich Probleme damit, die Tür zu öffnen und gleichzeitig den Kinderwagen hineinzuschieben, da die Haustür nicht einrastete und außerdem den Weg zur Rampe versperrt. Also alles nicht so einfach 🙂 Mit Tragehilfe geht’s deutlich besser. In der Praxis ist alles voll mit Bärchen, sie ist sehr liebevoll und kindgerecht eingerichtet. Die Kinder dürfen sich dort frei bewegen und es meckert auch niemand, wenn sie plötzlich im Bürobereich der Sprechstundenhelfer stehen. Alle Mitarbeiter sind sehr nett zu den Kindern und den Eltern. Frau Dr. Kurthen nimmt sich Zeit für ihre kleinen Patienten und erklärt auch den Eltern alles ganz genau. Da wird man als Mutter auch schonmal in den Arm genommen, wenn man am Freitagmittag erfährt, dass man das Wochenende im Kinderkrankenhaus verbringen wird. Sie ist wirklich zu Groß und Klein sehr herzlich. Es gibt noch eine weitere Ärztin dort, deren Namen ich vergessen habe, die aber ebenfalls sehr nett ist. Besonders positiv ist, dass für Säuglinge die Termine zur U-Untersuchung außerhalb der Sprechzeiten vergeben werden, so dass man kaum warten muss. Auch sonst werden Babys zuerst drangenommen. Stillen in der Praxis ist auch kein Problem. Wir fühlen uns sehr wohl im „Bärchenparadies“ und gut betreut durch Frau Dr. Kurthen.

Was ist eigentlich BabyPlaces?

Mit BabyPlaces findest du die besten kinderfreundlichen Plätze für dich und dein Kind – direkt in deiner Nähe und sogar weltweit!

Du kannst hier auf www.babyplaces.de oder mit unseren Apps für iPhone, iPad und Android suchen und entdecken.

Zudem haben wir immer aktuelle Tipps & Deals für dich in unserem BabyPlaces Magazin bereitgestellt!