Der Strand von Sa Coma

Der Strand von Sa Coma – der Playa de Sa Coma – ist nahezu 1 km lang und rund 50 m breit. Somit eignet er sich ideal für einen erholsamen Urlaub am Strand. Obgleich die Dichte an Hotels und anderen Ferienunterkünften an der Promenade sehr hoch ist, genießt man an vielen Stellen trotzdem noch Ruhe und kann sich wunderbar entspannen.

Vor allem im mittleren Teil des Strandes wurden in den letzten Jahren zahlreiche Palmen gepflanzt, so dass der Blick auf die Hotelanlagen häufig gut verhüllt ist. Am nördlichen Teil des Strandes ist die Dichte an Gebäuden recht gering, da hier das Naturschutzgebiet beginnt, welches zum Wandern einlädt. Wer möchte, kann von hier aus zu einer Tour zum Castell, das sich am Punta de n’Amer befindet, starten oder auch den großen Strand von Cala Millor, der ganz in der Nähe liegt, besuchen.

Das Highlight von Sa Coma ist ohne Zweifel der breite, lange Strand, der fast durchgehend aus hellem und feinstem Sand besteht. Felsen findet man zwar vereinzelt, aber gut sichtbar. Der Einstieg ins Wasser gestaltet sich durch das flach abfallende Terrain problemlos. Dank der kilometerlangen Strandlinie findet jeder Urlauber in Sa Coma auch bei Hochbetrieb noch genügend Platz zum Schwimmen und Schnorcheln. Zahlreiche Bereiche sind von Sonnenschirmen und Liegestühlen gesäumt, einige können kostenpflichtig angemietet werden. Wer möchte, kann jedoch auch sein eigenes Equipment mitbringen.

Der Strand von Sa Coma ist mit der blauen Flagge ausgezeichnet und damit ein besucherfreundlicher und nachhaltiger Strand. Zur Verfügung stehen diverse öffentliche Toiletten und Duschen. Der Zugang ist an vielen Stellen barrierefrei. Darüber hinaus sind täglich Rettungsschwimmer an verschiedenen Punkten der Küste im Einsatz, welche für die Sicherheit der Badegäste sorgen. Hin und wieder gibt es stärkere Strömungen in diesem Küstenabschnitt, allerdings wird dann mit entsprechenden – meist roten – Warnflaggen gut sichtbar darauf hingewiesen.

Das zeichnet den Strand in Sa Coma aus:

  • Sandstrand
  • Life-Guards am Hauptstrand
  • Dusche / WC
  • flach abfallendes Wasser
  • leicht zu erreichen

Strände um Sa Coma

Das sind die Strände, die in direkter Nachbarschaft von Sa Coma zu finden sind:

Strand Costa de los Pinos

costa-de-los-pinos

Jetzt Strand von Costa de los Pinos ansehen.

 



Die Strände um Sa Coma in der Übersicht

Klickt einfach auf das Strand-Icon und schon erfahrt ihr mehr zum Strand.