Allgemein keine Kommentare

Mütterwahn trifft Schnäppchenjagd!

Heute war es mal wieder soweit. Ich war auf einem Flohmarkt oder besser gesagt bei einer Kinder-Bekleidungsbörse.

Die Sache an sich ist super: Man kann Kinderkleidung mit seinem gewünschten Preis belabeln und die Sachen beim Veranstalter abgeben. Dieser sortiert die Sachen nach Größen, sodass man beim Kauf nicht von Stand zu Stand gehen muss, sondern seine Wunschgröße direkt an einer Stelle findet.

Zunächst war es schon eine Meisterleistung, in der Nähe des Veranstaltungsortes überhaupt einen Parkplatz zu bekommen. Nachdem ich einen gefunden hatte, sah ich bereits ganz viele, teils hysterische Muttis vor der Tür Schlange stehen. Auch ich gesellte mich dazu 😉 Nach weiteren zehn Minuten durfte ich dann in den Veranstaltungssaal gehen.

Hier bot sich der folgende Blick: Hunderte Muttis, die mit einer mir bis dato unbekannten Mutter-Ellenbogen-Technik ihren Platz vorm Wühltisch zu verteidigen versuchten! Hatten sie etwas gefunden, wurde ihr Mann mit einem knappen „Tim, komm!“ herzitiert. Tim stand etwas abseits, war bereits mit Kind in der Tragehilfe und zwei vollen Tüten bepackt, nahm aber auch jedes weitere Kleidungsstück geduldig entgegen. Andere Männer versuchten meist vergebens ihre shoppingwütige Frau mit Worten wie „4€? ZU TEUER!“ zu bremsen.. Auch die Geräuschkulisse war nicht zu verachten: Vor Glück kreischende Mütter, weinende Kinder, grummelnde Väter – es gab einfach von allem etwas!

Normalerweise bin ich recht ausdauernd was das Einkaufen für unsere Mädels angeht, aber dieser Mütterwahn war mir einfach zu viel. Ich wurde zwar entgeistert angesehen, als ich den Saal ohne auch nur ein Kleidungsstück wieder verließ, aber die Schnäppchen überlasse ich heute einfach mal anderen.

Und da ich ausnahmsweise ohne Kinder unterwegs war, habe ich mich lieber kurz in die Sonne gestellt und die Ruhe eines Samstagmorgens in der Großstadt genossen. Das hat mich (zumindest heute) wesentlich zufriedener gemacht , als zwei, drei Schnäppchen zu ergattern.

 

Bildquelle: miss pupik auf Flickr 

keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht