BabyPlaces stellt vor, Tipps ein Kommentar

BabyPlaces fragt Babyplaces: Das Café Klassenraum in Hamburg

Bei so vielen Plätzen, die wir bereits in unserer App haben, wird es Zeit, auch mal ein bisschen mehr über sie und ihre Besitzer zu erfahren. Den Anfang mach Justyna vom Café Klassenraum in Hamburg, das es seit Juni 2011 gibt. Sie selbst hat noch keine Kinder, ist  aber laut eigener Aussage im richtigen Alter dafür 😉

Der Name „Klassenraum” erinnert ja auch schon etwas an die Kindheit bzw. Schulzeit. Was war die Idee hinter dem Namen?
Die Idee war einen Raum mit Klasse zu schaffen, somit ist es der Klassenraum geworden.

Wir würdest du deine Gäste beschreiben?
Zu uns kommt jeder: die Mutti mit ihrem Neugeborenem, ältere Damen mit ihrem Rollatoren, Opas mit Enkelkindern, die Geburtstage feiern und natürlich auch die jungen Leute aus dem Stadtteil. Bei uns ist jeder Willkommen..

Was macht den Klassenraum zu einem kinder- und familienfreundlichen Café?
Wir denken an jeden Gast: Die Kinder können sich frei bewegen, wir haben Sachen zum malen, viele Spielsachen und Kuscheltiere. Die Mutti kann entspannt ihren Kaffee trinken und das Kind ist für einige Zeit beschäftigt. Wir selbst sind auch sehr kinderlieb und wenn Zeit ist, dann setzten wir uns mit auf den Boden und spielen mit 🙂
Das Ziel war und ist es, an Jung und Alt zu denken. Somit war es mir von Anfang an wichtig, dass sich jeder bei uns wohl fühlt.

Wie sagen Eltern über das Café Klassenraum?
Die Eltern sind begeistert. Sie verlassen das Café oft mit schreienden Kindern, weil die nicht gehen wollen und es so schön bei uns finden.

Hat sich schon jemals jemand wegen Kindern oder Babys im Café beschwert?
Noch nie… Im Gegenteil: Die Gäste freuen sich, wenn die Kinder da sind.

Von welchen Plätzen für Familien mit Kleinkindern und Babys sollte es mehr geben?
Plätze mit Verständnis, an denen sich jeder wohl fühlen kann. Klar sind Kinder manchmal laut und chaotisch, aber es sind Kinder.

Warum sollte man sonst noch unbedingt mal im Klassenraum vorbeischauen?
Weil der Klassenraum eine warme Atmosphäre hat und jeder bei uns willkommen ist. Es gibt tolle Musik, guten Kaffee und eine tolle Auswahl an Kuchen, die wir selbst backen. Es ist halt ein Raum mit Klasse!

Vielen Dank an Justyna! Man sieht sich bestimmt mal im Klassenraum 🙂 Und wenn ihr noch mehr Plätze kennt, die ihr Eltern mit Kindern absolut empfehlen könnt, dann tragt sie gerne hier ein.

ein Kommentar

Wirklich ein sehr charmantes Kaffee mit leckerem Kuchen und sehr fairen Preisen.

Nur mit ganz kleinen Kindern, sprich Kinderwagen, in meinen Augen nicht optimal. Da eine kleine Stufe und der wenige Platz drinnen ein kleines Hindernis sind. Aber die Immobilie kann man ja nur bedingt anpassen.

Hinterlasse eine Nachricht