BabyPlaces stellt vor keine Kommentare

Ein tolles Projekt: Coworking Toddler

Heute möchte ich dir ein wirklich tolles Projekt vorstellen: Coworking Toddler! Arbeiten und Kinderbetreuung unter einem Dach? In der Mittagspause mit den Kindern gemeinsam Essen? Familienalltag und Job miteinander vereinbaren? All das soll im Coworking Space für Eltern bald möglich sein!

Coworking Toddler

Hinter dem Projekt Coworking Toddler stehen unter anderem Sandra Runge und Susanne Mierau, die wir auf unserer Tour mit dem Babboe-Rad in Berlin kennengelernt haben. Vielleicht kennst du die beiden auch von ihren Blogs: Sandra bloggt auf „Smart Mama“ über Mütterrechte und Susanne auf „Geborgen wachsen“ zu den Themen Schwangerschaft, Geburt und Elternschaft. In diesem Video erklären sie dir ganz genau, was es mit ihrer Idee vom Coworking Space für Eltern auf sich hat:

Endlich funktioniert beides: Arbeiten und Kind! Mit Coworking Toddler erfinden wir Kinderbetreuung neu und bieten endlich eine Lösung für Eltern, die ihre Kinder lieben – und ihren Job. In den Coworking Spaces mit Kinderbetreuung, die wir deutschlandweit planen, können Eltern konzentriert arbeiten, während Ihre Kinder in den Räumen nebenan von speziell ausgebildeten Erziehern liebevoll betreut werden. Hört sich gut an? Fühlt sich gut an! Und macht Job und Familie entspannter.

Damit das Projekt in Berlin und später auch in anderen Städten in die Tat umgesetzt werden kann, braucht der Coworking Toddler deine Unterstützung! Bis zum 14.06. läuft noch die Crowdfunding Kampagne bei Startnext – dort kannst du zum Beispiel schon jetzt Tagespässe für den Arbeitsplatz mit Kinderbetreuung buchen und Teil dieses wunderbaren Projekts werden! Wir von BabyPlaces wünschen Sandra und Susanne viel Erfolg und würden uns freuen, wenn wir bald im ersten Coworking Toddler in Berlin vorbeischauen können!

Hier geht’s zum Crowdfunding!

Über unsere Autorin Marisa

Ich bin Marisa, 26 und Mama eines 4-jährigen Jungen. Mit Reiswaffelkrümeln, der Suche nach den schönsten Spielplätzen und allem, was sonst so im Alltag mit Baby und Kleinkind los ist, kenne ich mich bestens aus. Und da mit Kind kein Tag ist, wie der andere und man als Mama ständig dazulernt, werde ich alle Tipps und Tricks mit euch teilen!

keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht