App ein Kommentar

Schmuddelwetter und kein Wickelplatz in Sicht?

Nasskaltes Schmuddelwetter, ein quengelndes Baby und weit und breit kein Wickelplatz in Sicht. Die meisten Eltern haben sich in dieser Situation schon einmal wiedergefunden und hätten alles für den richtigen Tipp gegeben. Wo finde ich ein kinderfreundliches Restaurant, welche U-Bahn-Station ist auch mit Kinderwagen leicht zugänglich und welche Ausflugsziele lohnen sich wirklich?

In genau dieser Situation befand ich mich mit meiner vier Wochen alten Tochter Leya im März 2010 am Jungfernstieg in Hamburg. Nirgends war zu sehen, dass es keinen Aufzug in der U-Bahn-Station gab. Mit Leya im Kinderwagen musste ich dann auf die nächste Bahn warten, um eine Station weiter dann endlich aussteigen zu können. War total nervig!

Auf dem Hamburger Rathausmarkt traf ich dann meinen Mann und gleich kam die nächste typische Situation junger Eltern auf uns zu. Es war kalt und wir brauchten einen Wickelplatz. Bei einer Drogerie fanden wir dann den richtigen Platz. Hier unterhielten Tino und ich uns über diese und ähnlichen Situationen. Die Idee von Babyplaces war geboren!

Zusammen mit Tino´s bestem Freund Steffen (auch Papa eines Mädchens) startete nun das Projekt BabyPlaces!

Ihr findet die Idee auch toll und wollt die App haben? Es gibt sie kostenlos und werbefrei hier:

BabyPlaces-App jetzt im App Store downloadenBabyPlaces-App jetzt im Play Store downloaden

ein Kommentar

Ich finde die Idee echt super das Eltern anderen Eltern helfen – leider benutze ich kein smartphone oder ähnliches. Wenn man die Informationen auch im Internet abrufen könnte, wäre das echt eine Bereicherung…

Hinterlasse eine Nachricht